Mit welchem Programm kann ich aus ein Bild ein Negativ Bild machen?

3 Antworten

Hallo, Ich arbeite bei der Bildbearbeitung immer mit dem PICASA (3)- Programm. Unter Menüpunkt " Effekte" kann ein Bild von bunt in negativ schwarz weiß ganz einfach umgewandelt werden. Tip. Wenn du beide Bilder, also das Bunte und das Schwarz /weiße im Pinnacle Programm nebeneinander stellst und den ersten Übergang in der Bearbeitung wählst, dann ver- wandelt sich dein Buntbild langsam aber sicher in das Schwarz/weiß Bild. Ein toller Effekt. Sieht klasse aus!

Fotobearbeitung: Wie kann ich den Hintergrund in einem Bild ändern?

Ich bin auf einem Foto abgebildet, das in einem Haus aufgenommen wurde. Ich würde mich aber gerne vor einen neuen Hintergrund stellen. Habe schon ein tolles Bild vom Sandstrand mit Meer. Kann ich den Hintergrund einfach ändern, so dass ich auf einmal am Meer bin?

...zur Frage

Mit welcher Software kann man am einfachsten Fotos begradigen?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Fotos zu begradigen? Ich habe ein paar schöne Bilder, bei denen die abgelichteten Gegenstände etwas verzerrt sind. Gut, war mein eigenes Unvermögen, doch geht das nachträglich mit dem begradigen?

...zur Frage

HP Director / Drucker-Software für HP PSC 1350 für Windows 7 von Nachfolger-Modell verwenden?

Wir setzten einen zuverlässigen Hewlett-Packard PSC 1350 mit Druck-, Scan- und Kopierfunktion bislang mit Windows XP Professional ein.

Nach einem Update auf Windows 7 können wir den Drucker - mangels nicht verfügbarem Softwarepaket seitens HP - nur noch für die simple Druckfunktion mittels Windows 7 Legacy Treiber einsetzen.

Der Versuch, die Windows XP Suite (auch mittels Kompatibilitäts-Manager) zu installieren, schlägt fehl. Die in Windows eingebaute Scan-Funktion (in Microsoft PAINT auf Bild Holen klicken) ist unbefriedigend.

Ist es möglich, das für Windows 7 zur Verfügung gestellte Softwarepaket des Nachfolgermodells bzw. einzelne Programmteile aus dem Archiv zu entpacken und einzusetzen (es geht explizit um den HP Director, um zu Scannen, zu kopieren etc)?

Gibt es Alternativ-Software (kostenlos / kostengünstig / einfach zu bedienen) um dem Problem zu begegnen?

...zur Frage

Wirkt sich häufiges defragmentieren negativ auf die Festplattenlebensdauer aus?

Ich defragmentiere ca. alle 3-4 Wochen, und ich muß sagen, holla, da rattert aber die Festplatte! Es dauert sehr lange und da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es am Ende eher schadet als hilft. Was meint ihr?

...zur Frage

Komischer Grauschleier auf TV Bild was ist das?

Hallo, hat einer von euch eine Idee warum bei mir das TV Bild ab und zu eine Art Grauschleier bekommt ? Dabei sind auch einige Farben vertauscht. Aus grün wird z.b. rot.

Ich habe den PC über HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Grafikkarte: SAPPHIRE HD5770 1GB GDDR5 PCIE TV: Philips 42PFL8404

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Welcher Dia bzw. Negativ Scanner ist für Linux (Ubuntu) zu empfehlen?

Ich möchte trotzdem gern die ganzen alten Negative von meinem Vater (hat früher viel geknipst) einscannen. Da ist ein Diascanner sicher die beste Möglichkeit. Der Scanner aus meiner vorherigen Frage kommt doch nicht in Frage.
Darum nocheinmal sorum gefragt: Wer benutzt unter Linux einen Diascanner und kann mir sein Modell empfehlen? Es geht um viele viele Negative. Darum sollte es ein schnell und trotzdem gut auflösendes Gerät sein. Danke vorab für gute Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?