Mit welchem Tool kann ich Textadventure erstellen?

2 Antworten

Du kannst dich gleich in ein MUD begeben (z.B. TubMud, siehe www.tubmud.de). Dort befindet man sich sofort innerhalb eines Textadventures. Nach Abschluss aller Level kann man dann selbst als Wizard für die Erweiterung des Adventures sorgen, in dem man dieses mittels einer eigenen C-ähnlichen Sprache erweitert (LPC).

Hallo,

die Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber da sie bei den Suchergebnissen weit oben steht, gebe ich hier eine Antwort für alle Suchenden ein.

Einen kostenlosen Textabenteuer-Generator findet man hier: http://www.my-textadventure.de/

Damit lassen sich online Textadventures erstellen - kostenlos, und ohne Registrierung.

Viele Grüße