Mit welcher Software und Hardware kann ich Stempel erstellen?

2 Antworten

Da du Stempel immer dreidimensional erstellen musst, bräuchtest du einen 3-D-Drucker (sowas gibt's zwar schon in der Entwicklungsphase aber meines Wissens nach - für den Hausgebrauch - noch nicht im Handel). Und ob sich dann die wohl sehr kostenintensive Anschaffung lohnt, um für die Kids ein paar Stempel herzustellen....

Aber es gibt natürlich schon Stempel-Sets zum Selber-Basteln oder in der Sendung mit der Maus gab es (noch zu DM-Zeiten) mal eine Anleitung, die ich mir erlaube, auch mal hier dran zu pappen :)

Ob du damit vlt. etwas weiter kommst... jedenfalls ist mir keine Soft-/Hardware (für den Heimgebrauch) bekannt, die dir die einfache und günstige Erstellung von Stempeln ermöglicht :-)

Na, dann wird mal ohne Computer gebastelt, vielen Dank :)

Verstehe ich nicht: Stempel sind Stempel, weil erhabene Teile eine Abbildung darstellen, die verbunden mit Farbe einen entsprechenden Abdruck hinterlassen... sowas läßt sich nur mit einem 3D-Drucker herstellen oder du schneidest entsprechende Teile aus dem Blatt, dann ist es aber eine Schablone bzw. gibt es lichtempfindliche Folie, die Abziehbildchen herstellen können.