Eigenes Pc Gehäuse Designen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wenn du das "herstellbar" entwerfen willst würd ich keine Bildbearbeitungs-Software verwenden, sondern ein "CAD-Programm". Und das Gehäuse dann am besten direkt 3D erstellen. Klar, is mehr Aufwand - is schwieriger. Aber besser als mit nem Bildbearbeitungsprogramm irgendwas 2D zu malen was sich dann nicht zusammenbauen lässt (...schon häufiger passiert, sowas) :-)

Naja, wenns dir nur darum geht irgendwas aufzuskizzieren, dann benutz ein Grafikprogramm. "Paint.NET" ist ein einfach gehaltenes, aber funktionelles:

getpaint.net

"Gimp" ist der Vorreiter unter den kostenlosen Grafikprogrammen:

gimp.org

Und "Inkscape" lässt Vektorgrafiken erstellen:

portableapps.com/de/apps/graphics_pictures/inkscape_portable

...wenn du das besser machen willst - benutz ne 3D software. "Blender" ist der kostenfreie 3D-Vorreiter, allerdings weiß ich nicht inwiefern sich das Programm fürs konstruieren eignet:

blender.org

"Rhinoceros" hat in der Free-Version zwar Einschränkungen, aber das wär mal ein reinrassiges CAD-Programm:

rhino3d.com/de/

...und dieses "FreeCAD" hab ich selbst erst entdeckt, warum kannte ich das noch nicht? Das gibts seit 2002! Und es sieht gut aus! Wenn ich jetzt noch nen Grund und Zeit hätte mir das mal näher anzusehen... doch, sieht gut aus :-)

freecadweb.org/index-de.html

...und wie du das dann herstellen lässt wirst du schon wissen ;-)

Und immer schön auf die Standards achten, ja?

Viel Spaß!

38

:D

0

Airflow in meiner Case?

Bräuchte Hilfe, da ich einen Eigenbau Pc habe und die Temperaturen recht hoch sind. Wollte fragen wie es am besten mit den Lüftern wäre. Hab einen Link zu meinem Pc-Build hinzugefügt. Und von unten saugt das Netzteil von außen nach innen Luft an. https://1drv.ms/f/s!Ann0uifK1WsRiWSiu_LUql3TySsb

Pc Infos:

CPU: Ryzen 7 1700x

GPU: 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced

RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM 

CL16-18-18-38 Dual Kit

Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero (WI-FI AC) 

Kühlung: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Gehäuse: Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass

Wärmeleitpaste: Arctic MX-4

Lüfter: InWin Aurora RGB-LED Lüfter

Wäre schön Hilfe zu bekommen.

...zur Frage

Luftdichtes Gehäuse?

Hallo, Leute ich will mir in naher Zukunft meinen Rechner aufrüsten und hab auch schon alle sachen zusammen. Nun wollte ich mir ein Case selber bauen. Eine relativ detailierte Idee/Zeichnung hab ich schon. Ich will das Ding allerdings Luftdicht machen, damit kein Staub hinein gelangt, so ein bisschen Vitrinen artig. Ich sollte vllt. sagen, dass alles Wasser gekühlt ist per Acrylröhrchen verbunden und die einzigen beweglichen Teile 2 Wasserpumpen und das Netzteil ist. Die möglichkeit es Dicht zu kriegen hab ich schon, nur die alles entscheidende Frage an alle Experten, Luftströmungsdynamiker und Volumenausdehnungsprofessoren ist:

Kann ich das Gehäuse Luftdicht machen, da das max. 40° warme Wasser die luft ja nicht so stark erhitzt und die Radiatoren extern außerhalb des Gehäuses sind oder muss die durch die Röhrchen und Kühler erwärmte Luft nach außen transportiert werden?

PS: Das Netzteil wird in einem gesonderten Bereich mit öffnung nach außen in einem luftdichten kämmerchen vom rest getrennt, so dass es weiterhin luftgekühlt werden kann! ^^

...zur Frage

passt das Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard in das Thermaltake Versa H15 Gehäuse ?

http://www.amazon.de/Thermaltake-Versa-PC-Geh%C3%A4use-Fenster-schwarz/dp/B00UNJRG78?ie=UTF8&keywords=geh%C3%A4use&qid=1462430378&ref_=sr_1_2&sr=8-2

...zur Frage

ich suche ein gut gekühltes pc gehäuse!?!?!

ich will mir ein neues gehäuse kaufen, weil mein altes schei** aussieht und mein cpu sehr heiß wird. Mein PC: AMD Phenom II x6 1075t MSI GTX 560 ti 1gb gddr 2x4gb (8gb) ddr3 eam NZXT Netzteil 650W

ich habe mir schon zwei gehäuse herausgesucht und kann ich nun nicht entscheiden welches?! oder sollte ich doch ein anderes nehmen? -entweder dieses NZXT Phantom

oder dieses HAF

http://www.amazon.de/Cooler-Master-RC-932-KKN5-GP-Big-Tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B004USK1VQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1323179011&sr=1-2

...zur Frage

Ich möchte selbst einen PC basteln?

Ich möchte zuerst mit einen Stift einen PC auf einen Pappe zeichnen , und danach Sie schön ausschneiden und zusammen Kleben . und Ihn dann Bunt anmalen . Schmarn , das war Spaß ...

Jetzt mal ernste Frage , ich habe einen Desktop Tower nicht Riesen Tower sondern eher Mini Tower . da ist ne INTEL Mainboard drinne , die Möchte ich ausbauen , und ein Neuen Mainboard von Gigabyte einbauen . Meine Frage lautet , würde der Mainboard reinpassen ? Oder haben alle Mainboards verschiedene Schrauben Löcher ? Da ich nie am Nase Gebort habe , weiß ich Ja nicht , ob alle Mainboards Gleich an alle Gehäusen reinpassen oder nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?