Mit welchem Tool bzw. welcher Software kann man Presseartikel gut archivieren und mit verschiedenen Keywords zum Auffinden/Sortieren versehen?

1 Antwort

Wenn ihr auch Medienbeobachtung betreibt, also auswertet, was die Presse über eure Organisation und eure Themen schreibt, dann kann ich die Software newsWorks von CCS empfehlen: Wir setzen die Software bei uns im Unternehmen seit vielen Jahren ein und sind sehr zufrieden. Die Software ist sehr flexibel und hilft uns in der täglichen Presseauswertung.

Wir archivieren die Presseartikel nicht lange (nur so lange, wie es das Urheberrecht erlaubt). Sie werden in Pressespiegeln zusammengefasst und unseren Chefs und Abteilungsleitern zur Verfügung gestellt. Einige verwenden iPads, um die Pressespiegel zu lesen.