Welches Windows ist das schnellste?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab Vista auf dem 1.5Ghz-Centrino Duo-Laptop mit 3GB RAM (eigentlich 4, aber 32bit-Beschränkung) und SSD. Ist schon ein zugerümpeltets Systen und läuft soweit ok.

Hab jetzt Windows10 installiert (frisch, noch keine anderen Apps drauf).
Ladezeit super, besser als bei Vista. Herunterfahren ebenso!
Auch die vorinstallierten Apps laufen ohne zuckeln.

Installation vom USB-Stick (ISO von MS, erstellt mit Rufus) und Windows8.0-Key auf eigene Partition lief schnell und problemlos!

Hab Windows10 jetzt auch auf meinem Netbook (Atom, 1.7GHz, 2GB-Ram, HDD) installiert bzw. ein Upgrade von Win7 Starter-Version gemacht.

Das hat einiges länger gedauert, funktioniert aber ganz passabel, ist aber nicht so flott und man kann dem Fensteraufbau zusehen. Ich hab aber noch nichts mit Youtube oder so getestet...

In beiden Fällen hatte ich keine Probleme mit Treibern, nur am Netbook hat er was deinstalliert, was ich aber vorher auch nicht benötigt hab und Fastboot von Samsung funktioniert auch nicht mit win10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pauschal kann man das nicht beantworten. Es liegt an vielen Faktoren. Erst mal an der Ausstattung und Konfigurierung  des PC. ( Festplatte, SSD, CPU u.s.w. ) installierte Programme u.ä.

Und ich meine das die Geschwindigkeit nicht viel mit den Treibern zu tun hat. Und was meinst du eigentlich mit das Schnellst ? Arbeitsgeschwindigkeit, Bootgeschwindigkeit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so genau kann man das nicht sagen aber an den kaufquoten her ist von win7-win10 win 7 das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt an deinen Arbeitsspeicher und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?