Wo kauft ihr eure Druckerpatronen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten Jahren habe ich nun mehrfach bei diversen Online Shops Druckerpatronen bestellt und bisher habe ich dabei die besten Erfahrungen bei http://www.hq-patronen.de/ gesammelt. Dort stimmte die Qualität bei jeder Lieferung, was ich von den anderen Shops nicht immer behaupten konnte. Irgendetwas passte bei den Bestellungen immer nicht (verstopfte Düsen, schlechte Verpackung, Probleme mit der Lieferung etc.)

4

Hallo SilverSurfer23,

Vielen Dank für deinen Tipp!

Ich hab mir eben die passenden Patronen bestellt und bin gespannt auf die Qualität.

Gruß, Jan

0

Druckerpatronen kann man bedenkenlos im Internet kaufen, ich hatte noch nie Probleme mit überlagerten oder fehlerhaften Patronen. Was viele aber auch nicht wissen: Leere Druckerpatronen kann man bei einigen Anbietern sogar zurückgeben und man erhält noch Geld dafür. Hier zum Beispiel: http://www.geldfuermuell.de/druckerpatronen-entsorgen.php Wer viel druckt für den lohnt sich das sogar.

Hi, wenn du vielleicht einen HP hast, dann empfehle ich dir tatsächlich doch die Originale oder wenigstens nachgefüllte Originale zu nehmen. Ich habe seit längerem mehrer HP Drucker. Und bei allen habe ich mal Patronen von Drittherstellern versucht. Machen öfter Probleme. Bei anderen mag das anderes sein, aber so ist meine Erfahrung. Und so teuer sind sie meiner Meinung bei HP auch gar nicht. Da gibt es andere die mehr zuschlagen. Schau mal unter http://www.druckerpatronenhandel.de/Druckerpatronen-Toner/HP/ da bekommt man die HP Patronen zu recht guten Preisen. Aber auch für andere Drucker Hersteller, wenn du einen anderen Drucker haben solltest. 

Epson Stylus Drucker: Patronen ausgelaufen in den Drucker, druckt aber noch, aber nicht alle Farben

Hi, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Epson Stylus SX400 geschenkt bekommen, und nachdem ich jetzt neue Patronen eingesetzt habe, drucken nur die gelbe und die blaue, rot und schwarz funktionieren nicht. Am Papier kann man ab und an Schmierspuren erkennen und im Inneren des Druckers Tintenspritzer und Flecken. Ich habe schon eine Druckkopfreinigung ausführen lassen (über das Setup-Menu). Ist da noch was zu retten? Kann man das irgendwie reinigen und beheben? Ich habe leider nicht so die große Ahnung und will nichts kaputt machen, denn er druckt ja noch gut.

...zur Frage

In welche Drucker passen hp-Patronen sonst noch?

Hallo, wir haben zwei Druckerpatronen, für die es keine funktionierenden Drucker mehr gibt:

hp Laserjet 13A Q2613A und hp Laserjet 12A Q2612AD.

Da ein neuer Drucker ohnehin angeschafft werden muss, überlegen wir, einen zu wählen bei dem zumindest eine der beiden Patronen passt. Kann jemand sagen, welcher Drucker dafür in Frage kommt bzw. wo man in einer Art Rückwärts-Suche die Patronen einem Drucker zuordnen kann? (Den bisherigen scheint es nicht mehr zu geben.)

Dankeschön.

...zur Frage

Drucker wird nicht angezeigt (PDF Creator)

Hallo, mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Ich habe mir PDF-Creator heruntergeladen, um PDF-Dateien zu erstellen. Leider funktioniert dieser nicht. Seit der Installation werden auch keine Drucker mehr angezeigt, die Seite ist weiß. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Wieso sind Farblaserdrucker so teuer?

Schwarz weiß kosten gute so um die 100 Euro und mit Farbe um die 300 Euro. Es ist doch nicht zu viel verlangt mal ein bisschen Farbe mit aufs Papier zu bringen oder ?

...zur Frage

Waagerechte Streifen im Druckbild trotz neuer Patrone?

Hallihallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade eine frische Patrone in meinen HP Deskjet eingesetzt und trotzdem habe ich in unregelmäßigen Abständen waagerechte Streifen auf meinen Ausdrucken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Canon Drucker druckt nur blau und gelb - warum?

hallo, ich habe meine druckerpatronen vor kurzem auffüllen lassen,doch jetzt druckt die farbpatrone nur noch blau und gelb ...was könnte ich machen oder versuchen eine Wartung habe ich schon gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?