Gibt es schon wasserdichte Laptops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau Dir einfach eine Brücke für die Wanne, auf der der Laptop sicher festgeklemmt wird.

Das ist allemal erheblich billiger als eine wasserdichtes Teil und funktioniert auch ohne ins Wasser zu fallen.

http://blog.ausgefallene-ideen.com/2006/12/28/wasserdichter-laptop/ Hier, aber sowas ist entweder extremst teuer oder "schlecht". Denn einnormaler Laptop benötigt eine Kühlung. Die kann man in einem wasserdichten Laptop nur schwer realisieren. Also muss man Leisutng wegnehmen. Aber durch das komplett versiegelte Gehäuse staut sich die Wärme so, dass relativ viel Leistung genommen werden muss oder ein großer und schwerer Passiv-Kühler zum Einsatz kommt. Also solch ein Laptop ist teuer oder weißt einen deutlichen Kompromiss auf.

Wasserschaden Notebook-Tastuatur

Gestern habe ich versehentlich ein paar Tropfen Wasser über die Tastatur geschüttet. Zuerst hab ich die Tastatur abgewischt, dann stellte sich aber heraus, das diese gar nicht mehr funktionierte. Ich beschloss dann, den Laptop aufzuschrauben und die Tastatur auszubauen um sie zu trocknen. Gesagt, getan. Tastatur mit dem Fön getrocknet und wieder eingebaut.

Danach funktionierte die Tastatur sogar wieder, bis auf einige Tasten. Diese müssen wohl durch das Wasser irgendwie miteinander 'verbunden' sein (bsp: wenn ich t oder 4 drücke, gibt der PC t4 aus, eben so mit z und 7 (7z) und vielen Zahlen.

Habe den Laptop dann noch verwendet und plötzlich funktionierten wieder ALLE Tasten. (ich nehme mal an, dass das Wasser wegen der Hitze des Laptops verschwunden ist.

Heute habe ich aber wieder das gleiche Problem mit den oben angegebenen Tasten, obwohl gestern wieder alles normal lief.

Was kann ich da am besten machen? Nochmal ausbauen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist der Acer Predator G5-793-7108 gut für mich?

Nein, ich will keinen Desktop-Rechner (ich pendel regelmäßig und übernachte an mehrere untersch. Orten). Was ich möchte: Einen leistungstarken Gaming-Laptop, mit dem ich für die kommenden 2-3 Jahre aktuelle Titel zum Laufen bringen kann (die gegenwärtigen natürlich auf Ultra-Einstellungen mit mind 30-40 fps). 17 Zoll sind ein Muss, Gewicht und Akkulaufzeit sind irrelevant. Außerdem werde ich das gute Ding für alles Mögliche (Studium, Filme, etc.) benutzen. Habe gegenwärtige einen Acer Aspire V Nitro VN7-791G-71XN. Würde gerne wissen, ob dieses Laptop eurer Meinung nach unter gegebenen Bedingungen gut ist. Preislich ist er für mich ok, bin großer Acer-Fan aufgrund des Services.

...zur Frage

Laptop überhitzt ! über 100 GRAD

Hallo, ich habe einen Laptop (Asus x5dad , dcen ich schon seit 4 jahren besitze ) und meine sorge ist dass mein laptop nach längeren nutzung überr 100 grad heiß wird

der laptop war schon immer so heiß ( seit 4 jahren also) trotzdem hab ich angst dass er kaputt gehen kann obwohl er noch nie abgestürtzt bzw anderes passiert ist. ich wollte mich mal erkundigen ob d was passieren kann und was ich tun kann um ihn zu schützen

...zur Frage

Macbook Air an Fernseher anschließen?

Würde gerne mein Macbook Air an meinem Flachbildfernseher anschließen. Meine Freunde mit Windows Laptops können da einfach ihren Laptop über den VGA Anschluss dran anschließen, aber irgendwie habe ich sowas nicht an meinem Macbook Air.

Kann ich den jetzt nicht an einen Fernseher anschließen?

...zur Frage

Laptop wasserschaden oder nicht?

heyy ich hab da ne frage und zwar: also ein laptop ist eventuell nass geworden und nach drei wochen ging er nicht mehr hab in also zum techniker geschickt er sagte es sei ein kurzschluss gewesen aber wenn es ein kurzschluss ist muss er doch im gleichen moment kaputt gegangen sein als er nass wurde oder nicht??? helpp pls

sry wegen fehler ;)

...zur Frage

Wasser in den Laptop gelaufen..

Heaj; mir ist Wasser in meinen Laptop gelaufen.. Was soll ich tun? Er geht noch, bin aber zur vorsicht nicht mit ihm online. ( hab 2 )

Dankeschoen. LG; ThePℓy.💡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?