Gibt es schon wasserdichte Laptops?

2 Antworten

Bau Dir einfach eine Brücke für die Wanne, auf der der Laptop sicher festgeklemmt wird.

Das ist allemal erheblich billiger als eine wasserdichtes Teil und funktioniert auch ohne ins Wasser zu fallen.

http://blog.ausgefallene-ideen.com/2006/12/28/wasserdichter-laptop/ Hier, aber sowas ist entweder extremst teuer oder "schlecht". Denn einnormaler Laptop benötigt eine Kühlung. Die kann man in einem wasserdichten Laptop nur schwer realisieren. Also muss man Leisutng wegnehmen. Aber durch das komplett versiegelte Gehäuse staut sich die Wärme so, dass relativ viel Leistung genommen werden muss oder ein großer und schwerer Passiv-Kühler zum Einsatz kommt. Also solch ein Laptop ist teuer oder weißt einen deutlichen Kompromiss auf.