Ist es wirklich Sicher und sinnvoll, mit einem Programm wie Quicken 2010 Online Konten zu verwalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Finger von solchen Programmen lassen, denn in Bezug auf Sicherheit kannst du dich auf keines 100%-ig verlassen. Jede Bank sollte ein in sich geschlossenes und auch sicheres Online-Banking-System anbieten. Ich habe mehrere Konten (bei verschiedenen Banken) und mache dies ausschliesslich über die Banking-Seiten der Banken. Wenn du dort auch noch regelmäßig deine Zugangsdaten änderst, bist du auf der sicheren Seite. Jedes zusätzliche Programm bietet (immer) mehr Angriffsmöglichkeiten.

Ich kenne diese Programme selbst auch nicht.

Aber warum sollte man eine zusätzliche Angriffsstelle ins Spiel bringen? Diese Programme machen ja auch nichts anderes als Dir das Einloggen auf Deiner persönlichen Online-Banking Seite abzunehmen. Es ist für manchen vielleicht eine Erleichterung, aber für mich stellt es eine neue Möglichkeit des Ausspionierens von Kontodaten dar indem Hacker nicht mehr die Seite der Bank angreifen müssen sondern einfach nur ein Schlupfloch in diesem Programm finden müssen um an Deine Daten zu kommen.

Also ich weiß nich ob sich das Geld lohnt und ob das wirklich sicher ist. Aber brauchst du die Software wirklich? Ich benutz Online Banking bei der Sparkasse und ein sowie mehrere Konten sind da recht einfach zu verwalten. Hast du sie denn bei mehreren Banken oder wieso könnte die SOftware überhaupt eine Erleichterung für dich darstellen?

Sollte man über einen Surf-Stick lieber kein Online-Banking betreiben?

Ich benutze häufig Online-Banking um mein Bankkonto im Überblick zu behalten. Da ich auch oft mit meinem Laptop unterwegs bin würde ich auch gerne unterwegs Zugang zu meinem Konto haben. Wie sieht das mit der Sicherheit bei Surf-Sticks aus? Sollte ich dabei lieber das Online-Banking unterlassen oder ist das genauso sicher wie zuhause?

...zur Frage

Wie kann ich einen Server SICHER in einem Heimnetztwerk installieren ohne eine Sicherheitslücke zu erstellen?

Ich möchte einen Server in meinem Netztwerk installieren wo auf dem ich von überall zugreifen kann. Es soll nur mein Handy und ein Resparry Pi zugreifen können! Ich habe allerdings so ein paar sorgen dass mein Heimnetztwerk unsicher wird. Wie kann ich diesen Server sicher installieren?

...zur Frage

Wie sicher sind passwortgeschützte Winrar Archive?

Ich wollt mal fragen wie sicher meine Daten sind wenn ich sie mit winrar archiviere und mit einem Passwort schütze? Kann ich davon ausgehen das diese dann sicher sind, wenn ich sie zbs. mit einem 10 stelligen Passwort schütze das aus Zahlen und Buchstaben besteht? Oder sollte man doch lieber truecrypt oder ähnliches nutzen?

...zur Frage

Nach welchem System funktioniert Questler, und ist es seriös?

Auch so ein System, wo man Geld Sparen sollen kann, durch Rückvergütung bei Online-Einkäufen, und Gewinnspielen.

Hat das schon mal jemand versucht?

...zur Frage

Benutzt ihr online Banking?

Ich mache das zwar nicht, aber da ich demnächst ein Konto bei der Deutschen Bank haben werde, und ich diese lustigen Prospekte gesehen habe, kam bei mir doch ein bisschen Neid hoch. Seid ihr schon fleißige Online-Banker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?