Sound manchmal sehr verkratzt und in Zeitlupe!

2 Antworten

Ich glaub, ich kaufe mir einfach mal eine neue Soundkarte für 100€ (Grafikkarte rutscht mit Netzteil noch weiter nach hinten)! Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich mich in Skype nur über TS3 unterhalte, und die meißten wissen nicht, oder wollen es viel mehr nicht wissen, dass TS3 besser ist. Wenn der Sound verkratzt, dann habe ich in GTA IV aufeinmal auch nurnoch gefühlte 3 FPS. Wenn dann das Gespräch pausiert und "restartet" wird, ist es wieder für 2-3 Minuten ok, und GTA IV auch. Das liegt nicht am INET. Das ist doch mal scheiße!!! Kommt mir vor, mein PC muss ich neu machen! Ich habe die Festplatten einfach mit dem neuen PC übernommen. Und mein iPhone ist, wenn darauf Skype läuft, auch nur noch Apfelmus! Aber mal vom iPhone abgesehen, stört es mich am PC so etwas von stark, dass ich schon überlegt habe, dass mein Windows 8 vielleicht nicht läuft. Ich habe wie gesagt mit dem neuen PC nichts neu installiert nur Grafiktreiber und (Soundtreiber, wo sich nach 2000 Versuchen nichts tut!) HILFE!

Das Problem ist eher Deine Internetverbindung, probiere mal das nächste Mal beim Zocken alle Browserfenster, Hintergrunddienste etc. die irgendwie online gehen könnten abzuschalten. Dann hast Du etwas mehr Bandbreite und dann ist der Sound hoffentlich besser.

Ich habe die Laggs auch, wenn ich den SKype TestSound an mache dann schrabbelt das auch DAS IST NICHT MEHR AUSZUHALTEN!!!!!!!! Auch musik von itunes oder mediaplayer wat auch immer ist so schlimm wenn ich in skype dann gespräch pausiere oder beende und wieder anmache/neu anrufe ists normal für 2-3 minuten -.-

0
@Unestop090

Mittlerweile ist es auch so dass es wenn nur TeamViewer, iCloud Systemsteuerung, Norton, LogMeIn Hamachi, LogMeIn Pro, EasyTune6, nVidia Syssteuerung, LG FirmWare Update und LightScribe in der Systray sind und ich auf Youtube videos schaue. Wenn das so weiter geht kaufe ich bald eine neue SoundKarte (noch onboard)

Am Soundsystem kann es nicht liegen, ein THX 5.1 Teufel System mit Decoderstation 5!

Ich wusste sowieso schon immer, dass skype nicht viel taugt, aber dass man noch nicht mal windows wave sounds einfügen kann ist nun wirklich crap!!!

0

Nein, was es sein kann, steht in der neuen Antwort!

0

Gibt es gute Sound-Effekte-Programme, um alle Windows Sounds zu verbessern?

Hallo,

ich suche nach einem Tool, mit dem man die komplette Klangqualität aller Sounds verbessern kann.

Damit meine ich also nicht nur Windows Standard Sounds sondern auch alles, was z.B. über die Soundkarte läuft.

Kennt ihr da so kleine Programme? Evtl. reicht da nur eine Art Equalizer?

Danke.

...zur Frage

2 Soundausgaben

HI Leute, ich besitze im Moent eine Soundkarte und einen Sound ausgang vom Mainboard, nun suche ich ein Prgamm mit dem ich schnell die Soundausgabe von verschiedenen Programmen auf die externe Soundkarte verlegen, kennt jemand ein gutes Programm für WIn 7?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Soundkarte oder Stereoanlage?

Ich habe meinen PC an meine gute Stereoanlage angeschlossen. Der Sound gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich frage mich trotzdem, wie der Sound nun generiert wird. Die Soundkarte ist nur onboard, aber in der Stereoanlage steckt natürlich viel Technik drin. Funktioniert das, dass der PC das Soundprocessing an eine Anlage abgibt oder habe ich jetzt nur schlechten Sound aus guten Boxen?

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?