Standardgerät und Standardkommunikationsgerät Sound Aufnehmen?

2 Antworten

Hi Leon,

die Lösung für dein Problem heißt Voicemeeter (Einstieg) bzw. Voicemeeter Banana (Fortgeschritten). Die Software findest du hier:

http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/index.htm

Die Software ist an sich kostenlos und finanziert sich über Spenden. Daher meine bitte an dich, wenn du die Software ausprobiert hast und du sie weiterhin verwendest, dann gib den Entwicklern auch eine finanzielle Unterstützung.

So nun zu der Software. Mit dem Tool kannst du jegliche Eingänge egal ob Geräte wie z. B. Mikros oder durch Software wie Spiele auf verschiedene Kanäle legen, diese dann nach belieben verändern in Laustärke und sonstiges und dann wieder auf Geräte wie Lautsprecher, Kopfhörer oder virtuelle Kanäle legen. Such am besten im Internet nach Anleitungen bzw. auf der Seite weiter unten sind auch welche in Englisch. Man brauch etwas Geduld um das Verständnis der ganzen Kanäle zu verstehen, wann etwas rein und wieder raus geht, aber wenn man das etwas durchblickt ist das Tool einfach nur genial.

Freeware zum Live Stream (Audio oder Video) aufnehmen

Gibt eine Freeware, mit der ich den Live-Stream z.B. von Radio Maria Austria oder von KTV aufnehmen kann?

...zur Frage

Wii U mit PC aufnehmen über denselben HDMI eingang?

Ich möchte gerne mein Wii U Gameplay aufnehmen, konnte aber keine günstige Capture Card finden. Meine Idee, könnte ich meinen PC und meine Wii U über einen HDMI Splitter gleichzeitig über denselben Anschluss an meinen Fernseher anschließen, mit der Wii U spielen und per PC aufnehmen?

Ist nur eine Idee, ich kenne mich nicht ganz so gut damit aus.

Gibt es eine Andere möglichkeit mit meinem PC die Wii U aufzunehmen?

...zur Frage

Wie mache ich statt Screenshot ein "Video"?

Wie mache ich das, dass ich aufnehmen kann, was ich am Computer mache. Also ein Screenshot als Video sozusagen. Und wie nennt man das? Versteht ihr, was ich meine?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man eine Sendung von OnlineTVRecorder herunter laden kann?

Hallo und guten Morgen,

ich habe mich gestern bei OnlineTVRecorder angemeldet, und gleich heute Nacht eine Sendung aufzeichnen lassen. Ich bekam vorhin eine Mail, in der stand, dass die Sendung zum Download bereit wäre. Also habe ich mich angemeldet und bin in den Download-Bereich, nur dort steht, dass die Sendung noch nicht bereit wäre, ich solle mich "etwas gedulden" (!)

Ist das ein Witz? Also: ist diese Seite reine Abzocke? Oder dauert das Kodieren etwa so lange? Kennt jemand diesen Service und kann mir dazu etwas sagen?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich Videos mit meiner Webcam aufnehmen?

Ich möchte ein kleines Video mit meiner Webcam aufnehmen und auch einzelne Bilder schießen. Ich habe aber kein geeignetes Programm dafür. Kennt da jemmand etwas gutes? Wäre schön wenn man auch gleich das Video schneiden und bearbeiten könnte.

...zur Frage

Wie kann ich ein Skype- Videotelefonat aufnehmen?

Hallo, ich möchte gerne hin und wieder Videotelefonate mitschneiden, dh ich möchte ein Video daraus machen...

Kann ich das direkt mit Skype irgendwie machen oder brauche ich dazu ein extra Programm?

Kennt ihr ein solches Programm? (möglichst kostenlos...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?