Kennt ihr Möglichkeiten für Videochat bzw. Telefonie über den Browser, ohne Softwareinstallation?

4 Antworten

Hallo, bei www.camchat-ohne-anmelden.de kannst du über das Internet dich per Webcam und Mikrofon, oder auch mit Textnachrichten (Chatten) unterhalten. Man kann auch privat chatten und bis zu 3 andere Teilnehmer sehen, also auch geeignet für Konferenzen etc. Hauptsächlich wird der Chat aber eher von Jugendlichen und jungen Leuten benutzt...

Viele Grüße!

...oder ebuddy.com dort findest du auch alle gängigen Chatprogramme. Ansonsten kann ich dir Skype/-portable empfehlen. Neuste Version kriegst du z.B. unter http://www.planetskype.de/

Beste Grüße Phil

Kann ich mich bei Skype für einzelne Kontakte unsichtbar anzeigen lassen?

ich nutze neuerdings skype und habe schon die funktion gefunden mich allgemein als offline anzeigen zu lassen. Geht das wie zbs. bei icq auch für jeden einzelnen Kontakt einzustellen? Manchmal will man ja nur von einigen nicht gesehen werden. ;-) Hab so eine funktion leider per Rechtsklick auf den kontakt nicht erkennen können.

...zur Frage

Skype erkennt die Videokamera nicht

Wir sehen uns zwar selbst, aber wenn wir mit unserem Sohn telefonieren, sieht er uns nicht. Wieso es jetzt nicht funktioniert, weiß ich nicht. Es ist nämlich früher gegangen.

Die Kamera ist auf Windows 7 installiert und es ist eine Microsoft LifeCam HD-5000

...zur Frage

Ist Die Siedler das Browsergame wirklich kostenlos oder abzocke?

Ich habe gestern im TV einen Werbespot über die Siedler online als browserspiel gesehen. Es wurde gesagt das es sich um ein kostenloses spiel handeln soll. Was ich mi aber nicht vorstellen kann, da ja alle Siedler teile bis jetzt immer etwas gekostet haben. Kennt jemand das spiel und kann sich vielleicht dazu äußern?

...zur Frage

Braucht man zum Skypen unbedingt ein Webcam?

oder ist das optional?

...zur Frage

Skype verbraucht extrem viel CPU?

Hallo Leute,

ich war gezwungenermaßen für kurze Zeit auf einen PC mit AMD Sempron angewiesen, und hatte mich an dem schon gewundert: Skype hatte (nur beim schreiben, nicht beim telefonieren!) bis zu 90% der CPU verbraucht. Gut, ich dachte mir das liegt wohl an der Leistung, weil das Ding nur 1,8GHz Single-Core ist. Jedoch sieht es auf meinem neuen Netbook auch nicht anders aus. Dieses hat eine AMD E-450 APU mit 2x 1,65GHz, auch hier saugt Skype sich schwankend zwischen 10 und 70% (!) der CPU, meistens über 50%, unter 50% nur selten. Dies kam mir ziemlich komisch vor, also hab ich das auch mal auf unserem Laptop getestet. Dieser hat einen i7 verbaut mit 4x 2,2GHz und 8 Threads. Sogar da zieht Skype sich noch 10% der CPU. Woran liegt denn das? Das drosselt die Leistung meines Netbooks echt extrem. Click-to-Call hab ich nicht installiert und alle Sachen die CPU fressen könnten hab ich in den Einstellungen abgestellt (Werbung, Anzahl der Online-Nutzer, etc.) Auf allen wurde dies mit Skype 5.10 getestet, da heute Skype 6 rausgekommen ist hab ich dies auch gleich runtergeladen, und es ist immernoch das gleiche Problem. Weiß jemand weiter? Ich würd ungern auf Skype verzichten, da ich dies auch mit Facebook verbunden habe (liegts vielleicht daran?) damit ich nicht immer auf Facebook selber gehen muss.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann man online gemeinsam Musik hören?

Über Skype gemeinsam musikhören ist eher kein Genuß, es blechert ziemlich. Kennt ihr da Alternativen? Am besten etwas, was man nicht installieren muß, sonder einfach in einem Browsertab offen lassen kann und dann bei Bedarf schließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?