Sound vom Desktop aufnehmen (Stereo-Mix)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach geht das mit dem kosenlosen No32 Recorder. Damit kannst Du sämtliche Audiosignale direkt aufnehmen, die Deine Soundkarte in Deinem PC abspielt. Egal, ob Du den Sound von PC-Spielen, Onlineradios, Videos oder Musik von externen Geräte, wie Stereoanlage, CD-Player oder Mikrofon auf Deiner Festplatte speichern willst - No23 Recorder erledigt das.

Kannst Du sicher hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html


smatbohn  30.03.2011, 14:45

DH! Der No24, äh, 32, nein, 23 ist auch meine erste Wahl - seit vielen Jahren. ;-)

0

Ein super Programm dafür ist auch der Audio Recorder For Free - dort kann man ebenfalls den Stereomix aufnehmen:

http://audio-recorder-for-free.softonic.de/

Zu beachten ist, dass in der Systemsteuerung, bei Sound--> Aufnahme, der Stereomix auch aktiviert ist, zur Not muss man deaktivierte Geräte anzeigen lassen.