Sound vom Desktop aufnehmen (Stereo-Mix)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach geht das mit dem kosenlosen No32 Recorder. Damit kannst Du sämtliche Audiosignale direkt aufnehmen, die Deine Soundkarte in Deinem PC abspielt. Egal, ob Du den Sound von PC-Spielen, Onlineradios, Videos oder Musik von externen Geräte, wie Stereoanlage, CD-Player oder Mikrofon auf Deiner Festplatte speichern willst - No23 Recorder erledigt das.

Kannst Du sicher hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

48

DH! Der No24, äh, 32, nein, 23 ist auch meine erste Wahl - seit vielen Jahren. ;-)

0

Ein super Programm dafür ist auch der Audio Recorder For Free - dort kann man ebenfalls den Stereomix aufnehmen:

http://audio-recorder-for-free.softonic.de/

Zu beachten ist, dass in der Systemsteuerung, bei Sound--> Aufnahme, der Stereomix auch aktiviert ist, zur Not muss man deaktivierte Geräte anzeigen lassen.

2.1 Soundsystem wird nicht erkannt // Windows 7

Hallo,

seit Stunden habe ich ein ätzendes Problerm. Meine Boxen werden bei den Soundeinstellungen unter "Wiedergabegeräte" nicht erkannt. Wenn ich aber mein USB-Headset anschließe, wird es dirket erkannt und gibt Sound wieder. Normalerweise habe ich mein 2.1 Soundsystem an meinem Fernseher angeschlossen, den ich auch als Monitor für den PC nutze. Da ich aber bemerkt habe, dass der Ton dort nicht so gut klingt (auf dieses Problem möchte ich jetzt nicht eingehen) , habe ich die Boxen direkt an den Computer gesteckt. Dort werden sie nun aber nicht erkannt. Ich habe das ASUS P8H 61-M LE Motherboard mit onboard soundkarte. Treiber sind alle installiert und auf dem neuesten Stand. Mit meinen 16 Jahren habe ich leider noch nicht die Fachkenntnisse um dieses Problem zu lösen und bitte daher dringend um Hilfe!

...zur Frage

Wo gibt es eine gute Auswahl an alternativen Windows Systemsounds?

Ich suche nach "Sound-Alternativen" für die Windows Systemsounds. Ich finde es zeitraubend, selber einzeln alle Sounds auszutauschen und möchte mir ein paar Alternativen anschauen/anhören.

Es gibt doch sicherlich jede Menge Sounds, die man downloaden kann?

...zur Frage

High Definition Audio treiber deinstalliert, will den wieder haben aber kein Realtek treiber..

Hallo..

Ich habe mir vor kurzem mit Drivertuner diverse Treiber runtergeladen und oder erneuert, dabei habe ich mir auch Realtek runtergeladen.

Realtek habe ich kurz darauf wieder deinstalliert und jetzt kann ich kein Sound mehr hören. Ich würde gerne diesen stink normalen Windows Audio Treiber haben, kann den aber nirgends finden. Bitte um hilfe für meine Doofheit. :D

...zur Frage

Wo kann ich den Startsound bei Windows 7 ändern?

Guten Tag, ich habe seit kurzem Windows 7 und möchte da gerne den Sound wenn Windows 7 hochgeladen ist ändern da mich das doch bisschen nervt. Aber wo finde ich die Schaltfläche wo dies möglich ist? ich kann sie leider nicht finden.

...zur Frage

Sound hängt sich auf, Videos ruckeln

Huhu zusammen! :)

Momentan habe ich (mal wieder) das Problem, dass mein Sound sind nach einiger Zeit aufhängt und immer wenn das passiert, laufen auch die Videos die ich abspiele sehr, sehr langsam. Beim Lautstärkemixer wird mir allerdings noch Sound angezeigt, nur hören tu ich nix.

Hatte das Problem schon 2x und komischerweise nur dann, wenn ich TeamSpeak benutzt habe. Das heißt, ich ziehe es mir auf den Rechner, benutze es, es läuft, aber irgendwann geht der Sound weg. Nur ein Neustart hilft. Wenn ich TeamSpeak deinstalliere, tritt das Problem dann trotzdem noch auf und nur eine Systemwiederherstellung hilft. :/

Hab zusammen mit Freunden schon einiges versucht, da ich von Computern recht wenig Ahnung habe. Haben auch Grafikkarte komplett neu installiert, weil wir dachten es liegt daran, aber das kann es ja nicht sein, oder?

Ich möchte auf TeamSpeak nicht verzichten, aber so geht es ja auch nicht weiter.

Einer von euch vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Sprachbenachrichtigung bei eingehender neuer Email möglich? (Outlook 2007)

Guten Morgen,

ist es möglich, bei Eingang einer neuen Email, einen speziellen Sound (z.B. mit einer Sprachbenachrichtigung die man selber aufgenommen hat) einzustellen? Wo kann man das denn einstellen wenn das geht?

Ich nutze Outlook 2007 und Windows 7.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?