Fertigen PC für Grafikdesign?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der Quadro K 620 - ist ist zwar "LOW-End", aber liegt immerhin auf dem Level einer Geforce GTS 250 von früher, und hat damit schon eine ordentlich brauchbare Leistung für Grafikbearbeitung.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/32293-nvidia-aktualisiert-die-quadro-gpu-serie.html

Als Prozessor kannst Du einen "guten" i3 oder einen "kleinen" i5 nehmen.

Am besten gehe mit diesen Vorstellungen in ein PC-Geschäft und die sollen Dir etwas zusammenstellen und für Dich zusammen bauen.

500 EUR sind aber sehr wenig, dafür bekommst Du nur einen Standard-Office-PC, ohne extra Quadro-Grafikkarte.

Man kann auch mit einem ganz normalen Gaming-PC Grafikbearbeitung machen, also z.B. mit einer GTX 1050 hierbei gehen halt ca. 2/3 der Leistung verloren für Photoshop/3D-Anwendungen, da bleibt unterm Strich aber immer noch brauchbare Design-Leistung übrig, nämlich ca. 70% von einer Quadro K620.

Mit einer GTX 1050 könnte man auch noch ganz gut spielen, mit einer Quadro K620 hingegen kann man spielen fast ganz vergessen.

Mein Tipp: Wegen des kleinen Budget, nimm einen i3 mit 3 GHZ + GTX 1050 + 8GB RAM, diese Komponenten bekommst Du ohne Probleme, auch als fertig PC. (Bei Bedarf kannst Du die Grafikkarte ggf. immer noch gegen eine gute Quadro austauschen.)

Hallo

Da benötigst du einen PC mit Quadro Grafikkarte.

Aber da kostet eine gute ab 500 €.

Ist Alternate eine gute Seite? Wer hilft beim PC Zusammenbau?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und werde am 7 Mai 13. Zu meinem Geburtstag will ich mir endlich einen Pc zulegen, weiß aber nicht ob die Teile so passen :/ Zuerst wollte ich einen Pc auf Agando zusammenstellen, habe aber später bemerkt das die Seite garnicht mal so gut ist. Danach schaute ich mit 20 "Wie baue ich einen eigenen PC" Videos an und ein paar Videos wo Leute ihre Pc komponenten sagten. Doch leider bemerkte ich das man auf der Seite "Mindfactory" die Teile nicht in Raten kaufen kann. Denn so 700-900€ hat man nicht mal einfach so auf der Hand. Dann blieb mir eigentlich nichts anderes als ein FERTIG Pc. Ich bin auf Hi-tech gegangen habe was gutes gefunden und wollte ihn heute kaufen. Aber wenn man den Kauf bestätigen will muss man ein Videogespräch mit der Commerzbank führen. Habe ich(ehergesagt meine Mutter) gemacht und während des Gespräches wurde nach der Staatsangehörigkeit gefragt. Meine Mutter kommt aus der Ukraine also sagte sie dies auch. Leider mal wieder ein Schuss in den Ofen. Denn sie haben die Ukraine nicht als "gültiges" Land. Also durchsuchte ich die Tiefen Internet und fand die Seite Alternate.de. Also meine Frage ist: Sind die unten aufgelisteten Komponenten gut zusammengestellt? Wird der Pc problemlos 3-5 Jahre funktionieren? Kann ich mich auf Alternate.de verlassen? Ich habe die ganzen Teile auch auf Mindfactory gesucht und bin auf 948,55€ gekommen. für den auf Alternate zahle ich 40€ mehr. Ist ja auch klar für den zusammenbau.Ich wollte schon immer einen Pc selber zusammenbauen aber traue mich nicht wirklich. Meine größten Sorgen sind das der Pc einfach nicht startet. Und hier kommt ihr ins Spiel. Was ich noch sagen wollte sind die Spiele die ich damit spielen will:

GTA V, ARK Survival Evolved, WatchDogs 2, Battlefield 1, Call of Duty Black Ops 3, Minecraft (nur um das Klischee zu erfüllen ;D), Dead Island 2 (falls es je rauskommt) etc.  Ich weiß das einige Spiele wie Ark auf Ultra spielbar sind aber High funktioniert da schon und das reicht auch.

PC-Netzteil
Enermax MAXPRO 600W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe 1 x € 54,90*

DVD-Brenner
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 14,99*

Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher
CT8G4DFS8213 1 x € 56,90*

Prozessor
Intel® Core i5-7500, Prozessor
FC-LGA4, Kaby Lake 1 x € 207,90*

Festplatte
WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte
SATA 600, WD Blue 1 x € 72,90*

CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x € 64,90*

Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 1050 Ti STRIX OC GAMING, Grafikkarte
HDMI, DisplayPort, 2x DVI-D 1 x € 174,90*

Tower-Gehäuse
Sharkoon M25-W, Tower-Gehäuse
schwarz, Window-Kit 1 x € 57,90*
Software
Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit 1 x € 99,90*