Fertigen PC für Grafikdesign?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der Quadro K 620 - ist ist zwar "LOW-End", aber liegt immerhin auf dem Level einer Geforce GTS 250 von früher, und hat damit schon eine ordentlich brauchbare Leistung für Grafikbearbeitung.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/32293-nvidia-aktualisiert-die-quadro-gpu-serie.html

Als Prozessor kannst Du einen "guten" i3 oder einen "kleinen" i5 nehmen.

Am besten gehe mit diesen Vorstellungen in ein PC-Geschäft und die sollen Dir etwas zusammenstellen und für Dich zusammen bauen.

500 EUR sind aber sehr wenig, dafür bekommst Du nur einen Standard-Office-PC, ohne extra Quadro-Grafikkarte.

Man kann auch mit einem ganz normalen Gaming-PC Grafikbearbeitung machen, also z.B. mit einer GTX 1050 hierbei gehen halt ca. 2/3 der Leistung verloren für Photoshop/3D-Anwendungen, da bleibt unterm Strich aber immer noch brauchbare Design-Leistung übrig, nämlich ca. 70% von einer Quadro K620.

Mit einer GTX 1050 könnte man auch noch ganz gut spielen, mit einer Quadro K620 hingegen kann man spielen fast ganz vergessen.

Mein Tipp: Wegen des kleinen Budget, nimm einen i3 mit 3 GHZ + GTX 1050 + 8GB RAM, diese Komponenten bekommst Du ohne Probleme, auch als fertig PC. (Bei Bedarf kannst Du die Grafikkarte ggf. immer noch gegen eine gute Quadro austauschen.)

Hallo

Da benötigst du einen PC mit Quadro Grafikkarte.

Aber da kostet eine gute ab 500 €.

Wo kann man günstig leere, aber neue CD-Rohlinge kaufen?

Bei Ebay?

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser: AMD oder Intel (für Laptop)?

Hey leute brauche eure hilfe! Will mir ein Laptop zu legen und wollte fragen welcher der folgenden prozessoren der bessere ist : AMD A10-8780P oder Intel Pentium 3556U ? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Läuft Project Cars darauf?

Hallo zusammen, ich möchte mir Project Cars für den PC zulegen, den ich aber in den nächsten Monaten vielleicht aufrüsten werde.

Mein aktuelles System: 

-CPU: AMD FX 6300 @3,8 GHz (OC) 

-GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC Lite Retail (Mantle) 

-RAM: 2x 8GB DDR3 1333MHz 

-MoBo: ASUS m78l-m usb3 PSU: Cooler Master 520W

Das zukünftige System: 

-CPU: Intel Core i5 6600K (will auf ca. 4,5 GHz) 

-GPU: - -Bleibt drin- - 

-RAM: 2x 8GB Kingston HyperX FURY DDR4 2133MHz -MoBo: ASUS Z170 Pro Gaming 

-PSU: Cooler Master G550M

[Da ich Videoschnitt- und Bearbeitung betreibe, habe ich 16GB und werde daran auch nichts ändern, um den Preis zu senken] Der PC ist das Limit meines Budgets (Führerschein, Segelfliegen etc. müssen auch noch reinpassen).

Würde ich mit meinem jetzigen Project Cars auf FullHD spielen können, oder auf dem zusammengestellten PC? Habt ihr schon Erfahrungen gehabt?

Ich bedanke mich im Voraus :)

ActivePilot

...zur Frage

Computer für Mediengestalter?

Ich möchte einen PC für meine Schwester zusammen bauen mit diesen Komponenten:

Festplatte - 250GB Crucial BX100 / 1000GB WD Blue WD10EZEX

Grafikkarte - 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC

Prozessor - AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+

Mainboard - Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+

Arbeitsspeicher - 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit

Netzteil - 430 Watt Corsair CX

Gehäuse - BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Wäre dieser geeignet für eine Mediengestalterin in Sachen Bildbearbeitung?

...zur Frage

CSL-Computer - wirklich so schlecht?

Hallo,

ist CSL-Computer wirlich so schlecht? Denn sonst bietet der Shop hat Achtkernige-CPUs an, jedenfalls auf dem Papier Hab schon von herausgebrochenen Teilen gelesen.

Gruß

...zur Frage

Sollte ich mir einen neuen Laptop kaufen?

Hi! Mein Laptop ist meiner Meinung nach schrott. Er wurde einmal repariert weil ich als ich kleiner wahr tee drüber geschüttet habe und einmal hatte mein Vater den Bildschirm gewechselt und der Tastatur fehlen auch schon 2 Buchstaben. Und er ist mir grad runtergefallen ohne dass ich es bemerkt habe und jetzt ist der bildschirm oben dunkel und unten hell. Ich habe ihn schon ca. 4 oder 5 Jahre. Ist das, abgesehen von den Schäden, so die Zeit sich einen neuen anzuschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?