Fertigen PC für Grafikdesign?

2 Antworten

Wie wäre es mit der Quadro K 620 - ist ist zwar "LOW-End", aber liegt immerhin auf dem Level einer Geforce GTS 250 von früher, und hat damit schon eine ordentlich brauchbare Leistung für Grafikbearbeitung.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/32293-nvidia-aktualisiert-die-quadro-gpu-serie.html

Als Prozessor kannst Du einen "guten" i3 oder einen "kleinen" i5 nehmen.

Am besten gehe mit diesen Vorstellungen in ein PC-Geschäft und die sollen Dir etwas zusammenstellen und für Dich zusammen bauen.

500 EUR sind aber sehr wenig, dafür bekommst Du nur einen Standard-Office-PC, ohne extra Quadro-Grafikkarte.

Man kann auch mit einem ganz normalen Gaming-PC Grafikbearbeitung machen, also z.B. mit einer GTX 1050 hierbei gehen halt ca. 2/3 der Leistung verloren für Photoshop/3D-Anwendungen, da bleibt unterm Strich aber immer noch brauchbare Design-Leistung übrig, nämlich ca. 70% von einer Quadro K620.

Mit einer GTX 1050 könnte man auch noch ganz gut spielen, mit einer Quadro K620 hingegen kann man spielen fast ganz vergessen.

Mein Tipp: Wegen des kleinen Budget, nimm einen i3 mit 3 GHZ + GTX 1050 + 8GB RAM, diese Komponenten bekommst Du ohne Probleme, auch als fertig PC. (Bei Bedarf kannst Du die Grafikkarte ggf. immer noch gegen eine gute Quadro austauschen.)

Hallo

Da benötigst du einen PC mit Quadro Grafikkarte.

Aber da kostet eine gute ab 500 €.