Stereomix zeigt keinen Pegel an

2 Antworten

Ich habs endlich herausgefunden! Nachdem ich einen Informatikstudent gefragt hab kam die rettende Lösung:

Ich hatte neben dem Realtek-Treiber diverse andere Treiber auf meinem PC installiert, von unterschiedlichen Firmen, von Nvidia (gleich 4 Audiotreiber für den Audioausgang an meiner GraKA) und Logitech (von meinem Easy Call Set, welches an einem USB Lautsprecher u.A. einen Audioausgang hat). Nachdem ich diese deAKTIVIERT habe (nicht deinstalliert, vielleicht brauch ich sie noch ?) und den Computer neu gestartet habe, funktioniert nun alles bestens! Danke nochmals für deine Hilfe eedan! :)

Hallo Ulnarisparese,

Das freut mich für dich.

Weniger (Treiber) ist manchmal besser ;-)

Ja, es ist ein sch.... Gefühl wenn man nicht dahinter kommt. Aber nun läuft es :-) Danke fürs Feedback.

Wie deaktiviere ich die Audio treiber

Für alle Nachfolgenden:

Dies ist ein Screenshot von meinem Desktop, um die Situation nochmal zu verdeutlichen:

http://www.imagebanana.com/view/n0ky17zf/Unbenannt1.jpg

Die Frage die ich mir gerade stelle, ist, ob die grün umrandeten Felder irgendeine Auswirkung auf die Aufnahme haben bzw. dass sie mein Problem lösen können (was ich nicht glaube, da auch in den "Sounds" Einstellungen kein Pegel beim Stereomixer angezeigt wird).

Ich denke, bei dir sind die Einstellungen ok. Entscheidend sind wohl die Einstellungen bei Audacity. In meinem letzten Link sind einige Anleitungen für Audacity bei.