Sniper elite 4 lauft aber nur mit stocken?

2 Antworten

Hallo!

Das kann leider nichts werden.

Deine verbaute Graka ist um ein Vielfaches zu schwach.

Es wird eine AMD HD7870 (2GB DDR5) vorausgesetzt:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-HD-7670M-vs-AMD-HD-7870/m7810vs2161

Hier kannst Du das selber nachprüfen:

https://systemanforderungen.com/spiel/sniper-elite-4

Gib unten Deine Hardware-Daten ein.

Deine AMD 7670M nutzt als VRam dynamische Anteile Deines (langsameren) DDR4-Hauptspeichers. Das kostet zusätzlich etwas Performance, da auch die CPU darauf zugreift.

Vielleicht wären andere Sniper-Spiele eine mögliche Alternative:

https://www.gog.com/games?page=1&sort=release_asc&category=shooter&search=sniper

Also: Sniper Elite: Berlin 1945 und Sniper: Ghost Warrior 1+2

Die anderen Sniper-Spiele haben (vor allem bei der Graka) deutlich höhere Anforderungen, die Dein Notebook nicht erfüllt.

Ansonsten kann ich Dir noch Call of Duty 1+2 und CoD 4: Modern Warefare empfehlen.

Diese älteren Spiele würden sehr gut auf Deinem Notebook laufen.

Gruß

Martin

Der Laptop des Fragestellers verfügt nicht über DDR4 RAM sondern noch über DDR3(L)-1333/1600. Die Radeon HD 7670M GPU verwaltet eigenen DDR3 Grafikspeicher bis 1024MB und unterstützt überhaupt keinen "Shared Memory", kann sich also keinen Speicher mit einer anderen Komponente teilen.

@computertom

Es gab auch eine 2GB Variante dieser Grafikkarte, die aber eher selten zu finden ist. Das sollte 1024MB-2048MB heißen.

@Klammeraffe

Nee is kein Fehler. Das hatte ich unterschlagen. Sorry. Die Radeon HD 7670M gab es mit 1024MB und mit 2048MB DDR3 oder DDR5 RAM. Das spielt aber keine Rolle, denn das Spiel wird dadurch trotzdem nicht laufen.

Hallo

Das dürfte ziemlich genau an der Grafikkarte liegen. Dein Prozessor erfüllt die Mindestanforderung, des Spiels an die Hardware, locker und Arbeitsspeicher ist auch genügend vorhanden. Damit müsste sogar etwas mehr drin sein, als die niedrigsten Einstellungen, in dem Spiel. Aber deine Grafikkarte liegt deutlich unter den Mindestanforderungen des Spiel. Du hast eine Radeon HD 7670M Mobil Grafikkarte, benötigt wird aber mindestens eine 2GB Radeon HD 7870 Desktop-PC Grafikkarte. Da liegen schon kleine Welten dazwischen. Damit wird das nichts, auch nicht mit übertakten, was mit Laptops aber sowieso mehr als fragwürdig wäre, wegen z.B. der Kühlung, wenn es denn überhaupt die Möglichkeit gibt. Es gibt zwar Laptops, die einen speziellen MXM 1 bis MXM 3 Steckplatz, für eine entsprechende Grafikkarte, besitzen, aber das wird dir auch nicht viel nutzen, selbst wenn dein Laptop damit ausgestattet wäre. Damit können MXM Grafikkarten zwar prinzipiell ausgetauscht werden, aber ein Aufrüsten auf eine höhere Leistungsklasse ist so kaum möglich, weil z.B. die Kühlung und die Stromversorgung in dem Laptop, dafür nicht ausgelegt sind. Außerdem muss der Laptop erst mal über einen MXM Steckplatz verfügen. Mit der Radeon HD 7670M wird das jedenfalls nichts mit Sniper Elite 4. Da du keinen besseren Laptop kaufen möchtest, ist das einzige was du machen kannst, das Spiel zu vergessen. Tut mir leid, is aber so.

mfG computertom

1024MB-2048MB muss es richtig heißen.