Screen Tearing - alles versucht?

2 Antworten

Tearing tritt doch nur auf, wenn die Bildwiederholrate des Bildschirms nicht mit der der Grafikkarte übereinstimmt. Dafür gibt es das Sync-Signal und eine Treibereinstellung, die das einschaltet. Das hast du angeblich alles gemacht, sogar Zusatzsoftware eingesetzt und das Tearing bleibt. Selbst den Bildschirm hast du getauscht (woanders kein Tearing) und immer noch das Problem. Damit scheint dir klar zu sein, es käme vom Mainboard? Das dürfte nun gar nicht involviert sein. Allerhöchstens käme noch dein Verbindungskabel in Betracht.

1

Verbindungskabel nein, da mein Freund sein Bildschirm + Kabel mitgebracht hat und ich schon viele andere ausprobiert habe. Das Mainboard hatte ich aus anderen Gründen ausgetauscht aber ich meinte ja nur.

0

Ist dein Monitor mit AMD Freesync kompatibel?

10

...aut-> Neuer Bildschirm (mit FreeSync)-> An Eint...

Ich denke das beantwortet deine frage.

0

Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.

Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.

An was liegt es denn? Danke im Voraus.


Mein PC:

  • Windows Home Edition, 64 bit
  • Laptop: Acer Aspire, Timeline X
  • cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
  • ram: 8gb
  • Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
  • GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
...zur Frage

Neuer Computer ohne Betriebssystem - Kein Bild

HAbe mir einen neuen Computer gekauft und meine alte Festplatte ordnungsgemäß eingebaut.

Als ich den Monitor anschloss und danach den Computer gestartet hatte wurden keine Signale an den Monitor übertragen.

Meine Frage ist, ob der Monitor Anschluss (VGA) einen eigenen Stromanschluss hat ( glaube nicht , da ich keinen finden kann ) oder ob ich vorher ein Betriebssystem instalieren muss ( glaube ich eher, da sich beim starten die Laufwerkklappe automatisch öffnet ).

Doch dann frage ich mich warum noch nicht einmal ein Blue Screen auf dem Bildschirm erscheint. .

...zur Frage

Operating system not found, was soll ich nun tun?

Hi an alle die das lesen :) Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich wollte einen Hard reset durchführen. hab versucht durch Anleitungen im Internet das selber zu machen hab aber richtig mist gebaut glaube ich. Ich habe es geschafft das er wieder auf Werkeinstellungen gestellt wird. Doch während der Installation ist es nach 23% angehalten und ich habe das Gerät auch über nach am Strom gelassen damit es weiter installiert. Hatte sich aber nichts gerührt, also habe ich den Powerbutton zum herunterfahren gedrückt. Als ich den wieder Hochfahren wollte erschien ein Bildschirm mit aussage:

An operating system was not found. Try disconnecting any drives that don't conrtain an operating system. Press Ctrl+Alt+ Del to restart.

Ich habe auch irgendwelche sachen im BIOS durchwühlt baer es bringt nichts. Ich habe nun im BIos " set to Defaults" gedrückt und nun öffnet sich ein bildschirm mit:

Boot device not found Please install operating system on your hard disk. Hard Disk (3F0) F2 System Diagnostics

ich brauche unbedingt hilfe. Mein Laptop ist ein HP Pavilion dm1 ohne CD laufwerk. Ich hatte vorher Win8 und danach Win10.

Ich danke euch im vorraus :))

hier noch bilder die das Beantworten vielleicht erleichtern

https://www.dropbox.com/sh/njpz57kpy85bs4o/AAAWjUPqshh9FuSc3pU-O0kta?dl=0

...zur Frage

Wie füge ich in eine Exceltabelle eine variable Anzahl neuer Zeilen ein?

Mein Problem: Ich möchte mit Hilfe eines Button-Click (also per Makro) in eine bestehende Excel-Tabelle (Bereich: (C9:H27)) an der Stelle (Zeile 11) eine variable Anzahl neuer Zeilen einfügen. Die Anzahl soll bestimmt werden durch den Wert, der in Zelle (J3) vorgegeben ist. Ich bin auf den Gebiet der Makros noch ein Neuling, habe auch schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Ich danke euch jetzt schon für die zahlreichen Tips. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?