Schon gebraucht?! Ja? Nein?

2 Antworten

Da gabs mal ein Programm, ich komme nicht mehr auf den Namen das fing mit "A" an. Damit konntest du jegliche System Informationen rauslesen, auch diese die das Bios speichert. Und da glaube ich gab es einen Eintrag wo man es sehen kann ^^

37

Ich kannte mal jemand, der jemand kannte, der ein Programm hatte, dessen Anfangsbuchstabe ich bei bestem Willen nicht kannte. schmunzel

Sorry, der musste raus. Kriegst auch ein DH.

0

Mach die Büchse doch einfach mal auf und guck rein ob staub drin ist, denn wenn der Rechner läuft, zieht er Staub an und der sammelt sich in jeder ecke. Vorallem auf dem Board, wenn auch nur hauch dünn. Software Technisch ist es schwierig das nach zu verfolgen, da man alles resetten kann! ;-)

PS: Der CPU Lüfter zeigt dir an wie lange der rechner ca. in benutzung war. Das sieht man an der dicke der Staubschicht! ^^

2

Mhh das stellt sich schwer da....

Ich bekomme manchmal auch Laptops / PC's die erst 3 - 4 Wochen alt sind zur Reparatur als Rückläufer...

Da ist leider noch nicht viel Staub da ;-)

0

Laptop erhitzt sich ständig was tun ?

Hallo mein sony vaio Laptop erhitzt sich sofort wenn ich etwas auf ihn spielen möchte , hab ihn geschenkt bekommen & da wurde er schon 2 mal repariert . Der Akku geht nicht mehr so das ich ihn immer angesteckt haben muss . Auf jeden Fall wird er beim spielen so sehr heiß dass das jedes anfängt zu ruckeln und einfriert . Weiß jemand was ich da machen könnte bzw was passieren könnte wenn ich nichts dagegen mache ? Ahja und die CPU ist jedes mal auf 98 - 100 % Dachte anfangs es wäre der Lüfter weil zuerst alles an den Seiten & danach die untere Seite des Laptops (dort wo der Akku ist ) heiß wird und danach es die ganze Fläche wo die Tastatur ist .

...zur Frage

Erster Gaming PC?

Hallo!

Also, ich werd nicht ganz schlau aus dem ganzen. Ich hab jetzt seit ein paar wochen (gefühlt) komplett google durchforstet, aber ich finde nicht wirklich eine antwort drauf, welcher desktop PC wirklich gut für rainbow six wäre, aber nicht tausende euros kostet.

Habe des öfteren beiträge gelesen, in denen nur die einzelnen komponenten des PCs aufgelistet werden, aber leider bin ich technisch nicht derartig begabt, dass ich mir den PC selbst zusammenbauen kann.

Habt ihr eventuell gute empfehlungen für PCs (+Monitore)? Preis mäßig würde ich sagen, dass 1.500-1.600€ noch in ordnung sind, da ich gern einen PC hätte der auch genug leistung hat, vor allem da ich R6 spiele und die fps logischerweise sehr wichtig sind.

Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Kriege des öfteren (alle paar Tage) Bluescreens, Hilfe wäre gefragt :)?

Ich habe seit etwa anfangs September immer wieder mal Bluescreens.. Es waren bis jetzt etwa 10. Das passiert eigentlich auch erst, seit ich meine neue Grafikkarte habe (GTX 1060 Gaming 6G von MSI). Aber (!), ich habe sie schon etwa seit dem 4. September, die erstens Bluescreens traten aber erst ab dem 10. oder 11. auf. Naja und vorher lief alles super. Ich habe ja auch grundsätzlich nie Überhitzungsprobleme...

(Zur Info: Ich habe meinen Prozessor übertaktet und zwar auf 18x200MHz. und etwa 1.24-1.26v (ganz genau müsste ich nachschauen). Da der Baseclock auf 200MHz ist, ist bei mir auch der RAM mit übertaktet bzw. mit den RAM-Multiplikator auf 1600MHz gestellt.)

Ich habe mir dann dieses Programm WhoCrashed herunter geladen, da ich die Protokolle von den Bluescreens nicht finden konnte (oder nichts damit anfangen konnte... weiss nicht mehr). Auf jeden Fall sagt der mir immer, bis auf die letzten beiden Bluescreens, dass das Problem beim Grafiktreiber liegt. Ich habe dann mein System wieder zurückgesetzt (mit einem Abbild) und anschliessend direkt von Nvidia die neuesten Treiber installiert. Die Installation war natürlich erfolgreich ,aber dann kamen nach ein paar Tagen wieder Bluescreens mit den selben Fehlermeldungen.

(Übrigens lade ich mir jetzt gerade wieder die neuesten Treiber herunter, falls sich jemand fragt, warum am 29.09. immer noch der alte Treiber benuttz wurde. Vorhin gab es aber, wie gesagt, abstürtze trotz Zurücksetzten und neuestem Treiber.)

Und die 2 neuesten Bluescreens sind anscheinend irgendwelche Hardwareprobleme. Anschliessend habe ich mit Memtest86+ einige Stunden lange den Standarttest gemacht und keine errors (angezeigt) bekommen. Dann habe ich auch noch eine Stunde lang meinen Prozessor mit Prime95 getestet und anschliessen noch die Grafikkarte mit MSI Kombustor. (Ja, ich weiss, das sind nur theoretische Tests, aber zuerst einmal habe ich "kurz" diese laufen lassen).

Das Problem am ganzen ist, dass ich selbst mit diesen Crash-Protokollen nicht wirklich sehr viel anfangen kann. Ich weiss nicht um welche Hardware es sich da handelt und ich bin mir eigentlich auch nicht sicher ob sich das Problem mit den Treibern durch Neuinstallation einfach beheben lässt.

Da das Problem noch nicht aufgehört hat, frage ich hier mal um Hilfe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Notebook Samsung series 3(355E7C A01): Festplatte vollständig formatiert! Kann man noch was machen?

Hallo! Ich habe ein großes Problem mit einem Notebook von Samsung(Series 3 355E7C A01).

Die Festplatte ist vollständig formatiert. Es sind keine Recovery Partitionen mehr darauf. Ich habe zwar Windows 7 installieren können, allerdings fehlen natürlich jetzt viele Treiber. Zu dem Gerät gab es keine CD/DVD und auch auf der Seite von Samsung konnte ich keine Treiber finden.

Kann man das Gerät wieder irgendwie zum Laufen bringen? Ein Händler sagte mir, dass es recht teuer wird, wenn man das Gerät einschicken würde.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Flight Simulator -Schwerwiegender Fehler-

Hallo. Ich vorhin meinen Flight Simulator X mal wieder starten. Leider kam nur der Startbildschirm. Normalerweiße kommt dann ja das Hauptmenü. In dem Falle aber nicht. Der Startbildschirm ging weg und es passierte nichts mehr. Ich hab daraufhin die SP1,2 vom FSX neuinstalliert und dann kommt jetzt zumindest schonmal die Meldung, dass "Ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist". Man kann den FSX dann automatisch neustarten lassen. Das ganze wiederholt sich jedoch immer wieder nur.

Was kann ich da gegen machen ? Habe einen Addon. "Airbus Collection Long Haul" heißt der. Den hab ich aber auch schon deinstalliert, weil man oft liest die machen das Spiel "kaputt". Komischer weiße lief das Spiel aber das letzte mal noch. Hatte es halt jetzt länger mal nicht benutzt ....

Danke für Hilfen.

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?