Rauchen neben dem Notebook?

3 Antworten

Hallo

Rauchen ist immer schädlich aber ich glaube nicht das einer der Laptops jetzt Lungenkrebs bekommt ( geht ohne Lunge gar nicht ) und das die Lüfter jetzt zu sind ist eher unwahrscheinlich.

Beobachte aber das verhalten der Laptops ob es aufgrund des Nikotinentzuges irgendwelche Anzeichen von Suchtverhalten gibt.

Wenn ja ruf die Suchtberatung an und frage wie du den Geräten helfen kannst.

Vielleicht hilft auch ein Nikotinpflaster.

Der Rauch einer Tabakzigarette setzt sich auf Klamotten, Haut und Wände der Wohnung ab. Wenn das der Tatsache entspricht, dann wird sich der Rauch auch am Lüfter von deinem Laptop absetzen. Als starker Raucher könnte man so dem Lüfter nach Jahren Schäden zufügen. Die Auswirkungen sind aber so minimal, dass dein Notebook sicher OUT sein wird, als dass Teile von deinem Notebook wegen Rauch ausgetauscht werden müssen.

Also mein Rat an dich: Wechsel auf das E-Dampfen über. Der Dampf einer E-Zigarette schädigt andere Gegenstände nicht. Unter http://goo.gl/Xc2Uzb findest Du Infos, Testberichte und Kaufempfehlungen für Neueinsteiger.

Also davon habe ich auch noch nie gehört, ich denke nicht, dass das die Kühlleistung beeinträchtig. Oder wie stellt man sich das vor? Der Rauch verfestigt sich ja nicht plötzlich am Kühlerblock oder an den Lamellen und verstopft alles^^