Rauchen neben dem Notebook?

3 Antworten

Der Rauch einer Tabakzigarette setzt sich auf Klamotten, Haut und Wände der Wohnung ab. Wenn das der Tatsache entspricht, dann wird sich der Rauch auch am Lüfter von deinem Laptop absetzen. Als starker Raucher könnte man so dem Lüfter nach Jahren Schäden zufügen. Die Auswirkungen sind aber so minimal, dass dein Notebook sicher OUT sein wird, als dass Teile von deinem Notebook wegen Rauch ausgetauscht werden müssen.

Also mein Rat an dich: Wechsel auf das E-Dampfen über. Der Dampf einer E-Zigarette schädigt andere Gegenstände nicht. Unter http://goo.gl/Xc2Uzb findest Du Infos, Testberichte und Kaufempfehlungen für Neueinsteiger.

Hallo

Rauchen ist immer schädlich aber ich glaube nicht das einer der Laptops jetzt Lungenkrebs bekommt ( geht ohne Lunge gar nicht ) und das die Lüfter jetzt zu sind ist eher unwahrscheinlich.

Beobachte aber das verhalten der Laptops ob es aufgrund des Nikotinentzuges irgendwelche Anzeichen von Suchtverhalten gibt.

Wenn ja ruf die Suchtberatung an und frage wie du den Geräten helfen kannst.

Vielleicht hilft auch ein Nikotinpflaster.

Also davon habe ich auch noch nie gehört, ich denke nicht, dass das die Kühlleistung beeinträchtig. Oder wie stellt man sich das vor? Der Rauch verfestigt sich ja nicht plötzlich am Kühlerblock oder an den Lamellen und verstopft alles^^

Einbauen neuer CPU, anfänger braucht hilfe!

Hallo

Ich bin ein anfänger wenn es um hardware einbauen im pc geht. Mein Problem ist, dass ich nicht dieses graue gitterförmige gehäuse lösen kann, welches unter dem lüfter meiner cpu ist, um die cpu auszutauschen. Die schrauben drumherrum habe ich gelöst, jedoch funktioniert es nicht. dieses ding, ich weiß nicht wie es heißt, lockert sich kein stück. eine art hebel ist daran, jedoch kann ich diesen auch in keine richtung bewegen, da er an den seiten verankelt ist und ich nicht mit gewalt hantieren will.

Ich habe zur veranschauung mal ein paar bilder gemacht, da ich es schwer erklären kann, hoffe man kann mein problem erkennen

meine frage ist natürlich, wie ich diesen grauen kasten abnehmen kann, damit ich die darunter befindliche cpu austauschen kann,

vielen dank

Pfeffi

...zur Frage

Woher Finde ich heraus welche marke mein Rechner hat ?

Servus,

Wie im Titel : ''Woher Finde ich heraus welche marke mein Rechner hat ?''

Mein Rechner hab ich vom An & Verkauf Laden und auf dem Gehäuse steht keine Marke drauf.

Ich muss es wissen , weil mein Intel Core Lüfter laut brummt und ich ihn auswechseln muss nur ich weiss nicht welchen ich kaufen soll deswegen soll ich meine Marke wissen. .

DRINGEND !

-- DANKE VORAUS !!

...zur Frage

OC möglich?

OC möglich?

Hallo ich bin kurz davor mir das Gigabyte GA-A320M-S2H V2, AMD B350 zu holen nur ist OC möglich? und 2. frage das gehäuse hat 2 rgb lüfter mit jeweils 3 pin könnte ich mir danoch einen rgb lüfter hollen

...zur Frage

Grafikkartenlüfter laufen ungleichmäßig?

Bei meiner neuen Grafikkarte (RTX 2070 Gigabyte) laufen meine Lüfter im Idle im Semipassiven Betrieb.

Sobald die Temperatur von 55° Überschritten wird gehen die Lüfter an und das kühlt die Karte wieder runter.
Soweit alles kein Problem, aber seit einigen Tagen Laufen die Lüfter nicht mehr ruhig an, kühlen ein Bisschen und drehen wieder aus, sondern drehen hoch, gehn wieder aus, drehen hoch, gehn wieder aus... Dabei kühlen sie natürlich auch entsprechend, aber die Geräuschentwicklung empfinde ich als unglücklich und kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Hersteller so vorgesehen ist.

An der Lüfterkurve habe ich nichts geändert. Was kann die Ursache sein, ist die Karte defekt? Staubig ist sie nicht, sie ist nagelneu. Den Effekt habe ich visualisiert und im Bild angehängt.

...zur Frage

CPU wird heiß trotz gutem Kühler?

Ich habe schon neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Lüfter von sämtlichen staub befreit aber trotzdem ist die CPU im idle 45 Grad heiß und unter last geht es hoch auf 70 Grad wo dann das Thermal-Throttle eingreift und die CPU runtertaktet.

Kühler: Thermalright Macho Rev.A (BW)
CPU: AMD FX-8350 @Stock 4Ghz

...zur Frage

Laptop-Lüfter bläst auf den Bildschirm?

Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft(hier). Zuhause habe ich dann bemerkt dass der Lüfter hinter der Tastatur angebracht ist und die heiße Luft direkt nach oben zum Bildschirm bläst. Nun frage ich mich ist das denn nicht schädlich für den Bildschirm? Wenn ich etwas spiele und die Lüfter stärker arbeiten dann wird der Bildschirm an der Stelle auch sehr heiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?