Treiberprobleme mit Amd rx 6700xt?

2 Antworten

Schau mal beim Kartenhersteller nach, ob für das Kartenmodell ein angepasster Treiber bereitgestellt wird.

AMD hat NICHT die Karte gebaut, sondern nur ein Bauteil davon.....
... und Grafikkarten haben in der Regel eine vollständige Modellbezeichnung und nicht nur den Namen der darauf verbauten GPU.

Odie0506  13.02.2022, 18:41
@Jonas2005

hmmm. nope. MSI verwendet bei der Karte wohl den Referenztreiber.
Hätte ja sein können, dass hier ein angepasster Treiber verfügbar wäre.
(Wäre aber zu schön, wenn die Fehlersuche mal einfach wäre!)

shedda  18.02.2022, 22:42
@Jonas2005

Hallo - Conrad ist nur der Verkäufer. Schauen Sie hier rein Radeon™ RX 6700 XT MECH 2X 12G OC Unterstützung & wählen unter Programme, Ihr Betriebssystem aus. In Ihrer Frage haben Sie, keine Informationen über die Restliche Peripherie (pc personal computer - Hauptplatine, Zpe, Betriebssystem + Build usw.) hinterlassen.

Habt ihr noch ideen woher bekomm ich noch ältere Treiber von Amd??

Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Da die restlichen Angaben fehlen, was genau ist so alt an Ihrem Rechner? Sie schreiben:

Hallo hab meinen PC seit 3 Monaten und hab immer schon Treiberprobleme.

Es fehlen Daten.

Hallo Jonas,

Ich würde Windows mal ganz neu installieren, Bios Update und Chipsatz Treiber auch installieren.

Wenn das alles nicht hilft, liegt eventuell ein Hardwaredefekt der Grafikkarte vor. Bei AMD (seit den RX 5000/6000 Grafikkarten) kommt das leider etwas öfters vor.

Jonas2005
Fragesteller

bios ist auf dem neusten stand windows wurde erst neu aufgesetzt

Chipsatztreiber sind auch installiert.

Graka aber in Timespy keine Probleme und gute leistung ?

und teilweise spiele wie valorant machen auch keine probleme

gandalfawa  14.02.2022, 15:42
@Jonas2005

OK, gut gemacht mit Deinen bisherigen Treiberupdates und Neuinstallation! 👍... Interessant....

Wie viele Spiele machen Probleme, und wie viele Spiele laufen fehlerfrei?