Laptop braucht eine knappe Stunde zum hochfahren

7 Antworten

wenn ich dich richtig verstanden habe, hängt er sofort nach dem einschalten?

dann kanns NUR mit dem bios zusammenhängen.

mach ihn aus, steck alles ab (auch netzteil) und nimm den akku für ne halbe stunde raus, setz ihn wieder ein und steck das netzteil an.

wenns dann immer noch nicht besser ist, musst du im bios nach irgendetwas wie werkseinstellungen" suchen. mir fällts selber nicht ein, weil das letzte mal bestimmt schon ein halbes jahr her ist.

Sieht so aus als sei die HDD stark fragmentiert oder es sind ätliche programme installiert die alle mit windows starten.

Ist der Laptop nur beim Hochfahren langsam? Öffne einmal den Taskmanager und schau ob der Computer ausgelastet ist bzw. ob der RAM ausgelastet ist.

Ich würde dir noch Empfehlen die Festplatte zu defragmentieren dann kann der Computer leichter die Festplatte lesen aber das dürfte nicht das Problem lösen. Als allerletzte Möglichkeit würde ich dir empfehlen den Computer neu aufzusetzen, zumindest bevor du den Laptop in den Müll wirfst ;)

1

Der ist noch lange nicht ausgelastet. Defragmentiert habe ich schon.

0
2
@narutofan93

Wenn er nicht ausgelastet ist frage ich mich warum er solange braucht zum hochfahren und warum er schon nach 10 Sekunden warm ist.

Probier einmal Ubuntu von einem USB zustarten (Ubuntu braucht keine Installation kann auch ausprobiert werden). Du müsstest dann im BIOS den USB auswählen so das er nicht von der Festplatte startet.

Falls Ubuntu schnell startet also in ca. 1-2 Minuten stimmt irgendetwas mit der Festplatte bzw mit der Software auf der Festplatte nicht, braucht Ubuntu auch solange zum starten und hat genau die gleichen Problem müsste das Problem an der Hardware liegen.

Das Problem ist mir unbekannt und habe noch nie davon gehört, aber damit müsstest du den Fehler eingrenzen können.

0

Laptop friert ständig ein !

Hallo liebe Community ! Ich habe seit langem ein sehr nerviges Problem. Und zwar friert mein Acer Aspire 7738G sehr oft einfach ein sodass ich nichts mehr machen kann außer ein paar Sekunden auf den Power Button zu drücken um den Laptop neu zu starten. Besonders häufig habe ich dieses Problem mit dem Windows 7 Aero Design. Da ich schon länger versuche dieses Problem selbst zu lösen bin ich auf meine Grafikkarte gestoßen und habe sie zurzeit deaktiviert. Von da an habe ich noch kein frezze mehr gehabt, aber ich denke nicht das meine Grafikkarte nach einandhalb Jahren schon Kaputt ist eventuell könnte es ja am Treiber liegen denn ich habe schon verschiedene ausprobiert, einige laufen schlechter und einige besser. Und nun möchte ich gerne wissen was ich noch machen könnte und ob jemand das gleiche Problem hat/hatte und es eventuell lösen konnte ? Hier nochmal ein paar Daten meines Notebooks: Prozessor: Core 2 Quad Q9000 4x 2.00GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT130M 1024MB Betriebsystem war vorher Vista aber ich habe Windows 7 installiert. Falls ihr noch mehr Daten braucht bitte melden !

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

Hallo,

noch gestern Abend funktionierte mein Laptop einwandfrei, seit heute morgen geht aber leider gar nichts mehr... Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Webcam und die leuchten aber mehr passiert auch nicht. Am Bildschirm kann es nicht liegen, hab es schon mit einem zweiten Desktop probiert. Mein Versuch, die Daten mit einer Boot-CD zu sichern, hat leider auch nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um zumindest an meine Daten zu kommen?

Danke!

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

  • Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

  • Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

  • Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm?

Hallo erstmal und danke im Vorraus, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Morgen mein Laptop (Toshiba Satellite Windows 10 ) zurücksetzen wollen weil dieser nur noch hing und ich starke FPS drops hatte obwohl früher alles lief auf hohen Einstellungen. Naja bei 37 % ging es nicht mehr weiter, habe ne Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Da ich dann weggehen musste habe ich den Laptop vom Ladekabel genommen und habe ihn laufen lassen. Als ich heimgekommen bin habe ich ihn angemacht und ich wurde gefragt ob ich ihn wiederherstellen will oder Neustart oder ganz normal weiter Windows starten will. Ich habe dann mir gedacht ich starte Windows normal und nun seh ich beim Start nur das Toshiba Logo und paar Sekunden später nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich bitte um schnelle Hilfe und wäre dafür sehr dankbar! MfG Rillepeter

...zur Frage

Welchen Laptop bis 300€?

Hallo, ich wollte von euch wissen ob ihr einen billigen, guten Laptop kennt. Bitte einen ohne vorinstallierten Betriebssystem und keinen gebrauchten. Ich wünsche mir nähmlich zu Weihnachten ein Laptop.

Vielen Dank für eure Tipps, Recherchen und Empfehlungen!

...zur Frage

Lenovo IdeaPad startet nicht

Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier im Forum, hauptsächlich weil ich aus Verzweiflung nicht weiter weiß. Ich hab heute Nachmittag mit meinem Laptop paar Texte ausgedruckt und danach über den Ein-Taster den Laptop in den Ruhemodus gebracht und bin dann ca. 4 Stunden bei meiner Fachhochschule gewesen. Als ich nach hause kam und meinen Laptop wieder starten wollte, ging er nicht mehr an. folgendes passiert seitdem: Wenn ich den Ein-Taster drücke, leuchtet der Taster sowie die LED unten am Laptop kurz auf und im Intervall von ca. 4 Sekunden auf. Mehr passiert auch nicht, weder der Lüfter noch die Festplatte geben einen Ton ab. Wenn ich den Ein-Taster länger drücke, startet der Lüfter und die Festplatte und nach ein paar Sekunden piept er ganz laut und alles geht wieder aus. Der Bildschirm ist durchgehend schwarz, also als ob er aus wäre.. Zum Laptop: es ist ein Lenovo Ideapad s510p, gekauft vor ca 2.5 Monaten. Hatte damit nie Probleme, bis jetzt. Hab schon alle Variationen mit Akku und Netzteil versucht, auch Netzreset hat nichts gebracht. Danke im voraus Simon S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?