Router im browser öffnen aber wie?`

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router hat immer die Adresse deines "Standardgateway". Mach also mal die Eingabeaufforderung auf und gib den Befehl "ipconfig" ein und du siehst neben deiner eigenen IP-Adresse und Subnetzmaske auch die Adresse des Standardgateways -> das ist dein Router. Im Browser gibst du dann einfach http://192.168.1.1 (hier natürlich die entsprechende Adresse eingeben) ein und du landest auf deinem Router.

Du musst im Browser die IP-Adresse deines Router eingeben. Die steht im Normalfall im Handbuch des Routers. Alternativ kannst du auch die IP Adresse herrausfinden, wenn du in der Kommandozeile (Star->Ausführen->"cmd") ipconfig -all eintippst. Dort steht die dann unter Standardgateway.

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Wie ruft man das Konfigurationsmenü vom T-Sinus 1054 DSL Router auf?

Ich habe einen Reset durchgeführt und möchte nun (wie im Handbuch beschrieben) die URL zum konfigurieren aufrufen. Doch die 192.168.2.1 will nicht erkannt werden. Anpingen geht auch nicht. Kann man den Router noch retten oder ist er jetzt kaputt?

...zur Frage

Cisco Packet Tracer: Wofür war bei einem DHCP-Server nochmal die Ip helper-address?

es ist schon etwas länger her, dass wir im PT einen Router als DHCP-Server für mehrere Netzte verwendet haben. Ich weiß nurnoch, dass wir am Router, welcher als DHCP-server fungiert, ein dhcp pool pro netz erstellen müssen (mit ip dhcp pool , und dort network-befehl, default-router-befehl und dns-server-befehl machen).

Aber wofür war nochmal die ip helper-address, und an welcher schnittstelle muss ich sie eingeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?