Router nicht über IP erreichbar?

2 Antworten

Welcher Router ist vorhanden (Netgear)?

Mögliche Ursachen:

  • Keine physische Verbindung
  • Falsche IP-Adresse des Computers oder der Firewall
  • Firewall oder Popup-Blocker
  • Falsche Proxyeinstellungen
  • Router muss zurückgesetzt werden

https://kb.netgear.com/de/22325/Anmeldung-bei-Router-%C3%BCber-192-168-0-1-oder-192-168-1-1-nicht-m%C3%B6glich-1479991076298

1

Funktioniert leider bei diversten Routern nicht. Unter anderem dem Hausprodukt von Vodafone und TP Link

0

Leider verhindert der GF Webseitenbetreiber die Lösung.

GTA 5 runterladen funktioniert nicht 202?

Wo fange ich an? Nach längerer Zeit will ich mir GTA 5 wieder aus dem Social Club runterladen. Wenn ich nun in den Social Club gehe und in den Reiter Spiele Downloads, dann taucht wie gewohnt die Seite mit den Spielen auf, darunter auch GTA 5. Nun klicke ich auf "für Windows runterladen" und es öffnet sich eine neue Seite. Ja, von wegen, bei mir kommt: "Diese Website ist nicht erreichbar". "patches.rockstargames.com hat die Verbindung abgelehnt"

Das heißt, ich kann mir auf dem PC nicht mal das benötigte SetupTool herunterladen. Habe es jetzt so gelöst, dass ich mir das Tool über meinen Laptop geladen habe, was wunderbar funktioniert hat. Das SetupTool habe ich nun mithilfe eines Sticks auf den PC gezogen und wollte das Spiel endlich downloaden und installieren. Und wieder, von wegen.. nachdem ich die Lizenzvereinbarungen und den Pfad eingestellt hab, sollte der Download beginnen. Doch es erscheint der "Fehler 202 - der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar."

Habe bereits probiert, den DNS Cache zu leeren (per CMD als Admin), habe versucht den Stecker vom Router zu ziehen, damit ich ne neue IP zugewiesen bekomme, habe die Einstellungen der Firewall komplett zurückgesetzt, dass Updates nicht geblockt werden.. nichts hat geholfen. Einzig und allein das Tool Psiphon3 hat mir stellenweise geholfen. Mithilfe des Tools konnte ich mir eine neue IP mit ganz anderem Standort besorgen (Frankfurt) und das Spiel endlich herunterladen. Das allerdings extrem langsam mit nur 10kb / Sek. Das hätte Wochen gedauert, die knapp 74 GB herunterzuladen. Ist also auch keine Lösung.

Jetzt lade ich das Spiel über den Laptop (andere IP, falls das hilft) auf eine externe Festplatte herunter. Auf dem Laptop funktioniert das wunderbar, jedoch werde ich GTA 5 darauf nicht spielen können. Ich habe nun vor, das Spiel auf der Festplatte zu installieren und dann auf meinen PC zu ziehen. Jedoch befürchte ich, dass ich GTA 5 danach immer noch nicht spielen kann, da mir vermutlich die Verbindung gekappt wird. Updates werde ich wohl nicht ausführen können geschweige denn Online spielen, da mein Rechner das ja quasi unterbindet.

...zur Frage

Neuer Router - bestehendes Netzwerk und wie wieder hochfahren?

Ich habe einen neuen Router von AVM bekommen. Dieser ersetzt meinen alten AVM Router. Dieser Router ist der DHCP Server und ist der Internetzugang in meine LAN/WLAN. Ein 2. AVM Router ist als Accespoint um LAN, dazu kommen div. AVM LAN Bridge Access Points. Da am Router viele Endgerät/ Switch/Acces Points hängen möchte ich wissen wie ich den Austausch am besten machen. Ich habe vor die Switches vom Strom zu trennen. Dann wollte ich Stück für Stück die Switches mit den angeschlossenen Endgeräten wieder zuschalten und wieder feste IP Adressen in der FritzBox festlegen. Manche Gerät habe eine fest eingestellt IP. Wäre das die richtige Vorgehensweise. Oder wäre es am besten alle Gerät auszuschalten bzw vom Strom zu trennen und dann einzeln wieder mit dem Router bekannt zu machen? Es sind 4 Drucker, 3 PC, 2 Access Points, Soundsystem, 4 TV, VOIP Telefone, Set Top Boxen, Spielekonsolen, Energieüberwachung und diverse WLAN Geräte im LAN bzw WLAN. Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Grus Tari

...zur Frage

Problem mit FileZilla, Support weiß auch nicht weiter, bitte Hilfe.

Habe vor ein paar Tagen eine Domain und Webspace über easyname gekauft, allerdings kann ich Dateien monentan nur über das Webinterface hochladen, da FileZilla nicht funktioniert. Der Support hat mir auch nicht wirklich helfen können, wir haben diverses versucht: neuinstalltion, deaktivieren von Firewall und Anti-Virenlösung (Avast), sftp-Zugang alles ohne Erfolg, das Problem ist auf 3 Geräten (alle samt Win 7 2 Prof, 1 Home, Standardeinstellungen in Firewall, 2 (Home+Prof) mit Avast, letzter mit AVG), jedesmal sagt mir FileZilla die Verbindung wurde vom Server abgelehnt, aber irgendetwas ist hier falsch. Beim Support können sie das Problem nicht nachvollziehen, und ich kann mich mit meinem Andriod-Handy (es ist im selben WLAN) über die App AndFTP mit ach und Krach verbinden. Der Konfigartionsassient spricht von einem IP-Missmatch, weswegen die aktive Verbindung gestört ist:

Verbinde mit probe.filezilla-project.org
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.11.0.1
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 10.0.0.85 ba-a-a-if
Antwort: 510 Mismatch. Your IP is 91.114.222.110, jb-bbe-ccc-bba
Falsche externe IP-Adresse
Verbindung getrennt

Hier 2 Screenshots des Problems. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Computereinstellung bremst die Internet-Geschwindigkeit

Hallo liebe Community,

Ich habe früher Primacom gehabt, genutzt wurde ein Kabel für den Hauptrechner und ein W-Lan router für den Laptop. Funktionierte tadellos und ich hatte volle 32 mb beim Hauptrechner und 20 mb beim Laptop.

Jetzt bin ich umgezogen und musste auf Telecolumbus umsteigen. Also neuer Router, neues Modem. Rechner mit allem eingestellt und ging, dann W-lan konfiguriert und mein Hauptrechner hatte kein Internet mehr :-( nach langem suchen und kämpfen fand ich eine Lösung über IP-Adress änderung und co. . Jetzt geht es und jetzt kommt aber mein Problem.

Hauptrechner hat nur 4-6 mb am Kabel und mein Laptop 12-15 mb per Funk. Wenn ich aber mein Laptop ans Kabel stecke liegen volle 32 mb an.

Laptop hat XP sp3 Hauptrechner Win7 64bit

Was kann die falsche einstellung sein das ich nur 6mb am Hauptrechner habe und was muss ich umstellen um wieder 32 mb zuhaben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe Maik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?