Ein Tab im Firefox kopieren - wie ging das nochmal am schnellsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst den zu kopierenden Tab mit der linken Maustaste an, hältst sie gedrückt, verschiebst den Tab zur Seite, drückst dann auf der Tastatur die "Strg"-Taste, lässt die Maustaste los und danach die "Strg"-Taste.

Wie kann ich bei einer Logitech MX Air den Mausradklick (Mittelklick) für Tabbed Browsing zuweisen?

Hallo, ich habe eine MX Air, welche keine Mitteltaste, jedoch Funktionstasten mit frei wählbaren Funktionen hat. Ich möchte gerne weiterhin in Firefox mit Tabs (Registrierreiter) arbeiten.

Um einen Tab zu öffnen benötigt man entweder einen Mausradklick auf den Link oder die Kombination STRG plus Linksklick. Im Logitech Menü kann ich aber weder das eine, noch das andere einer Taste zuweisen (um damit den Mausradklick zu simulieren). Wie kann ich Firefox oder aber die Maus einstellen, um mit einem Klick auf einen Link einen neuen Tab zu öffnen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Firefox lädt Seiten erst beim Anklicken des jeweiligen Tabs - wie kann ich es deaktivieren?

Bisher hatte ich Firefox so eingestellt, dass beim Öffnen gleich alle Tabs geladen werden, ohne dass ich sie anklicken musste! - Konnte man ja in den Einstellungen so festlegen... Jetzt stelle ich fest, dass die jeweilige Seite erst geladen wird, wenn ich den Tab öffne - und da ich hier eher mit DSL-Light 'gesegnet' bin, wäre es mir schon lieber, dass die anderen im Hintergrund geladen werden, während ich in dem einen Tab lese (o.ä.).

Und nirgendwo in den Einstellungen finde ich die Möglichkeit, darauf noch Einfluss zu nehmen - hat Jemand einen vernünftigen Tipp für mich?

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Wie kann man bei Firefox mehrere Tabs gleichzeitig aktualisieren?

Mein Firefox ist abgestürzt. Beim Neustart habe ich zwar alle Tabs wieder, aber bei allen steht Seidenladefehler. Erst, wenn ich auf jedes einzelne Tab klicke, wird die Seite aktualisiert und angezeigt. Kann man die nicht alle gleichzeitig aktualisieren lassen?

...zur Frage

Kann ich ein Tab im Firefox farblich markieren?

Ist euch vielleicht ein Add-on dafür bekannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?