Problem beim Start des Wintron 7.0 ST70416-6?

3 Antworten

"Wegwerfgesellschaft" willkommen im 21 Jahrhundert. Mir ist sogar heute ein Staubsauger von Siemens vereckt der erst 3 Jahre alt war der letzte hat immerhin 10 Jahre durchgehalten.

Zum Thema: Jetzt kommt es drauf an ob du deine Daten sichern willst was ich hoffe wenn du den schon zurücksetzt.

Man kann mit Linux über eine Usb Stick starten und die Daten von Laptop auf den Stick übertragen. Oder ich hab es mal mit MS Dos gemacht bloß das ist etwas kniffliger.

Ansonsten einen Usb Stick nehmen Windows Installer runterladen und auf den Stick oder SD Karte Installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Danach muss man ins Bios und auswählen das er von von dem Medium Starten soll.

Anleitung:

https://blog.notebooksbilliger.de/anleitung-windows-10-vom-usb-stick-installieren/

DiscoPongoHD  13.05.2021, 14:30

Beachte das du einen neuen Key für das System braust. Außer der steht hinten auf den Gerät.

Ich habe schon den Support von Trekstore kontaktiert aber mir wurde nur gesagt, dass Gerät würde nicht mehr hergestellt, und der Support wurde eingestelltdann wurde ich aus der Leitung geworfen.

so ist es wenn man solchen Mist mit MS Windoof drauf kauft. Solange es funzt ,alles super kommt ein Problem ,dann pöser pöser Kunde und wirst Abgefertigt.

Helfen kann man dir da nicht mehr ,außer du gibts dein Gerät dem Recycling Hof ab und kaufst dir ein neues.

Damit ergeben die Begriffe Dienstleistungswüste und Wegwerfgesellschaft für mich einen Sinn.

Siehe Text weiter oben.

Was viele einfach nicht verstehen wollen bei solchen Tablets sitzt oft Memory Speicher drin der nach Zeit X wie bei einer SSD auch den Dienst Quittiert. Selbst wenn die Speicherzellen noch so fit sind . Hab hier noch eine SSD von OCZ hier liegen mit 120 GB SSD . Ist genauso aber nach 8 Jahren kann man das auch erwarten. So ist es bei deinem Tablet nicht anders. Der Hersteller hat es so getrickst ohne das du es gemerkt hast ,das kurz nach der Gewährleistung das Gerät sich verabschiedet.

Ich würde also Eure Hilfe benötigen. Kann mir machen könnte, außer wegwerfen ? Vielen Dank. Hans-Jörg von Euch Jemand sagen, was ich noch

Siehe Text weiter oben.

Würdest bei mir um die Ecke wohnen könnte ich mit ein paar Tools versuchen das Gerät neu zu flashen aber nicht mit MS Windows sondern mit Android oder einer Linux Distribution. Dies wäre aber Kostenpflichtig und es stellt sich die frage ob es dir das Geld wert ist ? . Heutzutage kriegt man ja schon gute Tablets für um die 150€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung