Pixelfehler iiyama Prolite E2473HDS-B1

2 Antworten

Einen Garantieanspruch hast du auf jedenfall. Ob der Monitor direkt ausgetauscht oder erst repariert wird entscheidet der Händler. Ich würde mich auch einfach mal an den Shop wenden und nachfragen was da zu machen ist.

Das 14tägige Rückgaberecht gilt für Onlinegeschäfte, die komplett online abgewickelt wurden. Du hast zwar online bestellt aber in der Filiale persönlich abgeholt und bezahlt. Damit gilt dieses Rückgaberecht für Dich nicht.

Trotzdem hast Du natürlich die Ansprüche aus der Gewährleistung/Garantie. Ist im Kleingedruckten nichts anderes vereinbart, musst Du dem Hersteller/Verkäufer die Möglichkeit geben, den Monitor zu reparieren oder umzutauschen gegen einen anderen neuen. Die Entscheidung liegt bei ihm.

Das von Dir aus der Rechnung Zitierte sagt ja schon, dass in jedem Fall die Filiale oder die Versandzentrale für Deine Reklamation zuständig ist. Wende Dich am besten an die Filiale, wo Du den Monitor abgeholt hast, erklär Dein Problem. Vielleicht tauscht man Dir den Monitor sofort gegen einen anderen neuen um oder stellt Dir für die Reparaturzeit einen anderen zur Verfügung. Ohne entsprechende Vereinbarung im Vertrag müssen die das aber nicht. Ein freundliches Gesicht kann also nicht schaden. ;)

Schreiblesekopf der Festplatte austauschen

Hallihallo,

durch einen Zwischenfall ist meine - Festplatte leider kaputt gegangen. Der Fachmann hat sie untersucht und mir gesagt, dass der Schreiblesekopf defekt ist. Da der Austausch mir zu teuer war, habe ich sie wieder mitgenommen.

So also jetzt zu meinen Fragen: 1. Wo kann ich solche Ersatzteile für die Festplatte finden - oder muss ich den Umweg über ne neue Festplatte gehen, wo ich das Teil dann rausbaue?

  1. Kenn irgendjemand eine Anleitung, in der erklärt wird, wie ich den Austausch am besten vornehme? Oder kann es mir kurz erklären? Bilder wären natürlich super! Auch was für Werkzeug ich dafür brauchen werde...

Ich weiß das Festplatten ziehmlich fragile Konstrukte sind - und ich mir das ganze ziehmlich leicht vorstelle. Außerdem müsste das ganze warscheinlich in nem Staubfreien Raum passieren und ich brauch Spezialwerkzeug... ja, ich weiß...

Nur is es so, das ich nix zu verlieren hab und die 50 Euro für den Schreib-Lese-Kopf is es mir allemal wert, dass ich es versuche und vielleicht sogar meine daten zurückbekomme.

Vielen Dank für enstgemeinte Ratschläge!

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?