Pixelfehler iiyama Prolite E2473HDS-B1

2 Antworten

Einen Garantieanspruch hast du auf jedenfall. Ob der Monitor direkt ausgetauscht oder erst repariert wird entscheidet der Händler. Ich würde mich auch einfach mal an den Shop wenden und nachfragen was da zu machen ist.

Das 14tägige Rückgaberecht gilt für Onlinegeschäfte, die komplett online abgewickelt wurden. Du hast zwar online bestellt aber in der Filiale persönlich abgeholt und bezahlt. Damit gilt dieses Rückgaberecht für Dich nicht.

Trotzdem hast Du natürlich die Ansprüche aus der Gewährleistung/Garantie. Ist im Kleingedruckten nichts anderes vereinbart, musst Du dem Hersteller/Verkäufer die Möglichkeit geben, den Monitor zu reparieren oder umzutauschen gegen einen anderen neuen. Die Entscheidung liegt bei ihm.

Das von Dir aus der Rechnung Zitierte sagt ja schon, dass in jedem Fall die Filiale oder die Versandzentrale für Deine Reklamation zuständig ist. Wende Dich am besten an die Filiale, wo Du den Monitor abgeholt hast, erklär Dein Problem. Vielleicht tauscht man Dir den Monitor sofort gegen einen anderen neuen um oder stellt Dir für die Reparaturzeit einen anderen zur Verfügung. Ohne entsprechende Vereinbarung im Vertrag müssen die das aber nicht. Ein freundliches Gesicht kann also nicht schaden. ;)

Notebook Akku/Batterie geht sofort leer?

Wenn ich das Ladegerät "ausstecke", hat mein Leptop nach wenigen Minuten keinen Strom mehr (Akku) und schaltet sich demnach aus. Durch Anleitung im Internet habe ich einen Energyreport durchgeführt. so weit ich das nach Anleitung richtig interpretiert habe hat sich die akkukapazität nicht verändert, da die beiden unteren Werte "vorgesehene akkukapazität" und "letzte vollständige Aufladung" gleich sind. Aber wie kann das dann sein, dass mein Akku dermaßen schnell leer geht? Ich dachte vielleicht ein Virus, aber Virenprogramm (kaspersky) findet nichts?! Dazu muss ich sagen, dass mein leptop oft sehr heiß wird. Das Akku Problem geht schon länger so, hatte nur bisher nicht die zeit und Muße mich zu kümmern. Daten zu meinem leptop: Windows 7 Lenovo 6 Jahre alt
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Welche Ursachen können für ein CMOS Reset nach Netztrennung sein ?

Das Bios stellt nach dem ich am Netzteil auf Off bestätige , oder vom Stromnetz nehme alles auf Standard,eine davon mit der Meldung (okay ist vielfältig:)

1:bad CMOS 2:Overlocking failed(CPU ist nicht übertaktet ) 3:System-Time nicht aktuell oder so.

an der Batterie liegt es nicht habe schon 2 andere getestet gleiche Problem. Netzteil defekt ?

...zur Frage

Laptop defekt durch statische Entladung?

Hallo, wollte gestern nach kurzer Pause an meinem Laptop weiterarbeiten, fasste die Maus an und ich bekam einen minimalen elektrischen Schlag(sog. Klitz), aber auch der Laptop hat was abbekommen: kein Bild, keinen Ton, gar nichts! Kann es sein, dass ich statisch aufgeladen war und diese schwache Aufladung dem Laptop das Leben ausgehaucht hat? Die Maus war direkt mit dem Laptop verbunden. Mainboard oder Akku oder was könnte defekt sein. Falls es sich um einen kostspieligen Defekt handelt, käme ggf. eine Versicherung dafür auf? Danke!

Drummers

...zur Frage

Externe Festplatte System Deffekt

Ich war dabei meine Festplatte von Fat32 zu NTFS zu formatieren als ich den tödlichen beging und dabei versehentlich die USB verbindung gekappt habe.

Nun wird meine Festplatte (WD elements Ext HDD 1021USB Device) als lokale Festplatte F: auf dem Arbeitsplatz dargestellt (C: ist meine interne) und das Dateisystem ist "Raw" (also unbeschrieben wenn ich mich nicht täusche, oder?). Ich habe danach versucht es in FAT32 (fehlermeldung: zu groß?!) und danach in NTFS(hatte deffekte Sektoren) zu formatieren aber beides ist fehlgeschlagen. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann oder ist es zu spät?

PC betriebsystem: Windows XP

WD Elements 2 TB Extern

Solltet ihr mehr angaben brauchen, stehe ich damit gern zur Verfügung.

...zur Frage

Iphone ins Meerwasser gekommen.

hallo leute.

Im Italien Urlaub bin ich versehentlich mit meinem Iphone 5 Baden gegangen. Ok, eigentich bin ich nur im Meer den Strand entlang gegeangen. Und ich war auch nicht die ganze zeit so tief unter wasser, wo das handy drinnen war.

Aufjedenfall ist das jetzt zwei wochen her, und das Handy geht nicht an. Wenn ich es anstecke, dann höre ich so ein ganz leises klacken.

WIe was hab ihc für möglichkeiten, dass das HAndy wieder funktioniert ??

damke

...zur Frage

Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

Hallo Leute, leider ist mir am Wochenende mein Laptop wohl nun endgültig kaputt gegangen. Er geht einfach nicht mehr an, macht keinen Ton mehr. Ich denke aber die Festplatte ist noch in Ordnung. Gibt es Möglichkeiten diese Platte nun trotzdem noch irgendwie zum Laufen zu bringen und die Dateien zu sichern? Vor allem meine Mails und Bilder wären mir wichtig. Habt ihr Tipps was und wie ich das tun kann? Ist das schwer, oder kann das auch ein Laie machen? Danke schon mal und Liebe Grüße, Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?