Pixelfehler iiyama Prolite E2473HDS-B1

2 Antworten

Einen Garantieanspruch hast du auf jedenfall. Ob der Monitor direkt ausgetauscht oder erst repariert wird entscheidet der Händler. Ich würde mich auch einfach mal an den Shop wenden und nachfragen was da zu machen ist.

Das 14tägige Rückgaberecht gilt für Onlinegeschäfte, die komplett online abgewickelt wurden. Du hast zwar online bestellt aber in der Filiale persönlich abgeholt und bezahlt. Damit gilt dieses Rückgaberecht für Dich nicht.

Trotzdem hast Du natürlich die Ansprüche aus der Gewährleistung/Garantie. Ist im Kleingedruckten nichts anderes vereinbart, musst Du dem Hersteller/Verkäufer die Möglichkeit geben, den Monitor zu reparieren oder umzutauschen gegen einen anderen neuen. Die Entscheidung liegt bei ihm.

Das von Dir aus der Rechnung Zitierte sagt ja schon, dass in jedem Fall die Filiale oder die Versandzentrale für Deine Reklamation zuständig ist. Wende Dich am besten an die Filiale, wo Du den Monitor abgeholt hast, erklär Dein Problem. Vielleicht tauscht man Dir den Monitor sofort gegen einen anderen neuen um oder stellt Dir für die Reparaturzeit einen anderen zur Verfügung. Ohne entsprechende Vereinbarung im Vertrag müssen die das aber nicht. Ein freundliches Gesicht kann also nicht schaden. ;)