Pc startet von selbst neu?

2 Antworten

Das ist die "last state" Funktion.

Das NT nimmt an das der zuletzt genutzte Zustand "AN" ist. Also versucht es das PC System in diesen Zustand zu bringen. Daher Startet der Pc neu weil die Informationen zum Shut Down fehlen.Manche Mainboards speichern auch diverse Informationen dazu ab. Daher kann es sowohl vom NT als auch vom Mainboard kommen.

2 Möglichkeiten können da Helfen.

  1. Man Startet den Pc normal und wartet dann ca. 5 Min ,fährt den Pc wieder herunter.
  2. Man bricht erneut beim booten die Stromversorgung ab ,läuft aber dabei Gefahr das die Bootinformationen nicht sauber geladen werden können und es dannauch zu fehlern beim Booten führen kann.

Entscheide selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann es sein dass das Stromkabel - an das Du zuerst gekommen bist - nicht fest eingesteckt ist?

Sind Stromkabel nicht generell eher "locker"? Also einrasten gibts da ja nicht wirklich.