Ich hab Windows 11. Bei mir sind die Dateien unter C:\Users\meinname\OneDrive.

Ob sie dort auch noch bleiben, wenn ich die Verknüpfung aufheb, keine Ahnung. Ich würde also vorher alles sichern, was ich danach noch brauch.

...zur Antwort

Wahrscheinlich einen Monat oder drei Monate zum Laufzeitende. Was steht denn in Deinem Vertrag drin?

https://www.sparhandy.de/kuendigen/o2/#:~:text=Vertr%C3%A4ge%20mit%20Laufzeit%3A%20Die%20meisten,die%20dreimonatige%20K%C3%BCndigungsfrist%20zum%20Vertragsende.

...zur Antwort

Da ich doch recht viel bei Amazon bestelle und dort immer per Einzug zahle, ist das die am häufigsten verwendete Zahlungsart bei mir. Auch bei anderen bevorzuge ich den Einzug, der aber leider oft nicht angeboten wird.

Nächster Favorit ist dann also die Kreditkarte. Und danach kommt Paypal.

...zur Antwort
braucht das eine Privatperson ?

Nur wer das haben will!

Word finde ich jedenfalls sehr gut, um Briefe an Firmen und Behörden zu schreiben. Ok, das macht man nicht mehr so oft wie früher. Man kann aber auch Briefe in PDFs verwandeln und als Anhang schicken, oder auch - was ich oft sehr sinnvoll finde, als Anhang zu einem Online-Formular.

Excel verwende ich sehr intensiv. Das ist aber mein Spleen, den müssen andere gar nicht haben!

Früher hab ich jahrzehntelang Lotus Smart Suite verwendet, ein Officepaket, dass man durchaus mit Microsoft Office vergleichen kann. Microsoft war mir immer zu teuer, und da ich mich mit der Tabellenkalkulation von Lotus sehr gut auskenne wollte ich mich auch nicht mit etwas anderem beschäftigen müssen. Irgendwann wurde dann Microsoft bei uns in der Arbeit eingeführt. Das hat mich auf den Geschmack gebracht.

Auch die anderen Programme im Microsoft-Paket sind gut und brauchbar, wenn man denn Verwendung dafür hat.

Ehrlich gesagt finde ich Microsoft 365 nicht ganz billig. Leider ist das heutzutage der Trend, die Firmen wissen was sie verlangen können. Wegen weniger Briefe würde ich auch Libre Office verwenden - das meiner Meinung nach viel weniger intuitiv ist als Word. Da ich aber auch privat jeden Tag mit Tabellen arbeite und auch meine Familie ab und zu was davon verwendet (die Kinder für die Schule z. B. Outlook!), hab ich das seit einigen Jahren abonniert.

...zur Antwort

So machst Du das in Word:

Layout > Seite einrichten > Format > A5

Ansicht > Seitenbewegung > Seitenweise

Ansicht > Zoom > Mehrere Seiten

...zur Antwort

Funktioniert es denn wenn Du neben dem Router stehst?

Der allererste Tipp wäre halt in dem Fall: guck mal nach ob Du zufällig am Handy das WLAN ausgemacht hast.

...zur Antwort

Was heißt jetzt für Dich Musikordner? Für mich ist das ein Verzeichnis auf der Festplatte, das abspielbare Musikdateien enthält. Egal in welcher Reihenfolge die auf der Festplatte gespeichert werden, Du kannst sie mit dem Windows Explorer angucken und nach Namen, Erstelldatum, Dateigröße, Songlänge und wasauchimmer sortieren.

Eine App die Musikdateien abspielt hat vielleicht noch andere Kriterien, nach denen man sortieren kann. Vor allem kann man in den Apps aber auch Wiedergabelisten anlegen und die Reihenfolge frei festlegen.

Wenn Du das auf dem alten Computer so gemacht hast, dann müsstest Du wahrscheinlich diese Wiedergabelisten auf dem neuen Teil in den Musicplayer einbinden.

...zur Antwort

Man könnte mit Smartwatches schnell mal auf eine eingehende WhatsApp gucken, auch Mails lesen und sogar evtl. auch schreiben. Das ist aber alles auch ein bisschen mühsam, mit dem kleinen Gerät.

Ich hab mein Handy fast immer dabei. Also ist es meistens kein großes Problem, das mal in die Hand zu nehmen. Aber am Ende musst Du entscheiden, wie groß die Vorteile für Dich sind.

...zur Antwort

Kann es sein dass das Stromkabel - an das Du zuerst gekommen bist - nicht fest eingesteckt ist?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.