Wie bezahlt ihr im Internet?

8 Antworten

Ich fast nur auf Rechnung und das geht meist über KLARNA.

Habe aber auch schon mal per PayPal bezahlt. Kommt mir aber nicht so sicher vor, habe da ein ungutes Gefühl. Warum auch immer.

Da ich doch recht viel bei Amazon bestelle und dort immer per Einzug zahle, ist das die am häufigsten verwendete Zahlungsart bei mir. Auch bei anderen bevorzuge ich den Einzug, der aber leider oft nicht angeboten wird.

Nächster Favorit ist dann also die Kreditkarte. Und danach kommt Paypal.

Das hängt oft von der Website ab, aber mit am meisten ist wohl PayPal, finde ich persönlich am sichersten.

Guten Tag,

ich kann mich größtenteils den anderen anschließen.

Wenn ich über Amazon etwas bestelle, dann ist dort die Zahlungsmethode auf dem Account bereits hinterlegt, also wähle ich nur die richtige aus und das wars. Du kannst die Zahlungsmethode auch immer löschen und auch mehrere hinzufügen. (Mein Vater kann dadurch bspw. geschäftliches und privates voneinander trennen.)

Bei anderen Webseiten bevorzuge ich meist immer PayPal (dort habe ich auch Sofortzahlung und nicht Ratenzahlung aktiv, dann kann ich ich nicht verschulden).

Wenn das nicht geht nutze ich die SEPA-Lastschrift also meine Bankkarte direkt ohne Umwege sozusagen. Bei manchen gibt es nur die Möglichkeit eine VISA-Karte zu nutzen, da muss ich mir immer eine ausleihen, weil ich noch keine habe.

Neuerdings nutze ich auch Apple Pay. Das ist auch leicht einzurichten und zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Derek,

Am liebsten per Giropay, und wenn das nicht zur Verfügung steht dann per Paypal.