Programm um Din5 Seiten zu schreiben?

2 Antworten

So machst Du das in Word:

Layout > Seite einrichten > Format > A5

Ansicht > Seitenbewegung > Seitenweise

Ansicht > Zoom > Mehrere Seiten

Ich finde keine Option für Seitenbewegung unter dem Reiter "Ansicht". Ist alles für die kostenlose Version möglich oder sind das teilweise Optionen für die Premium Version?

@Suphy

:-o Das weiß ich leider nicht, ich hab die Bezahlversion bei mir installiert.

Wenn Du mit dem LibreOffice Writer eine mehrseitige Broschüre oder ein Buch schreiben möchtest, schau Dir doch mal die nachfolgende Video-Anleitung an:

https://www.youtube.com/watch?v=lEIeIAQUBa0

Wenn Du im Blocksatz schreiben möchtest und wie dieser mit automatischer Silbentrennung optimiert werden kann, wird u. a. in dem nachfolgenden Video gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=oUpIxFDI7Ms

Etwas umständlich aber hat geklappt danke :)

@Suphy

Und für die DIN A5 - Seiteneinstellung geh in Format > Seitenvorlage > Seite > Wähle unter "Papierformat" das gewünschte Format aus