PC sehr laut durch Frontlüfter.

1 Antwort

Da kannst du nur mit Hardware etwas ändern (sofern kein Zubehör beiliegt)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001TQH5QG/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Hab mir diesen Regler gekauft und konnte somit die Leistung um 50% reduzieren. Compu60 hat eigentlich schon alles gesagt, man kann einen 3 Pin nicht über PWM steuern, sondern nur 4 Pin Lüfter. Jedoch kann man diese Lüfter über die Spannung steuern bzw. ihre Leistung minimieren.

willtell 
Fragesteller
 10.01.2013, 17:45

Hi danke, also bist du sicher ich kann den nicht über das Bios oder mit einem Programm runter regel? Warum läuft dann der Gehäuselüfter auf der Rückwand mit 400-500 Umdrehungen und schon leise?

Ist bei dem Regler alles dabei, damit man es gleich einbauen kann? oder braucht man irgendwelche Adapterkabel und Stecker?

Grüße und danke

0