PC sehr laut durch Frontlüfter.

1 Antwort

Da kannst du nur mit Hardware etwas ändern (sofern kein Zubehör beiliegt)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001TQH5QG/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Hab mir diesen Regler gekauft und konnte somit die Leistung um 50% reduzieren. Compu60 hat eigentlich schon alles gesagt, man kann einen 3 Pin nicht über PWM steuern, sondern nur 4 Pin Lüfter. Jedoch kann man diese Lüfter über die Spannung steuern bzw. ihre Leistung minimieren.

willtell
Fragesteller

Hi danke, also bist du sicher ich kann den nicht über das Bios oder mit einem Programm runter regel? Warum läuft dann der Gehäuselüfter auf der Rückwand mit 400-500 Umdrehungen und schon leise?

Ist bei dem Regler alles dabei, damit man es gleich einbauen kann? oder braucht man irgendwelche Adapterkabel und Stecker?

Grüße und danke