Nach Treiber, PC startet nicht mehr?

1 Antwort

Hallo Quae,

Das ist echt merkwürdig, wenn der PC rein garnichts von sich gibt, also auch kein Lüfter der dreht, dann ist das normal immer das Netzteil.

Aber in einem anderen PC funktioniert das Netzteil?

Eventuell ist dann wohl das Mainboard Deines PC defekt.... was anders bleibt ja kaum übrig ... wenn es die CPU wäre, würden ja die Lüfter drehen....

Übrigens hast Du bereits eine perfekte Analyse durchgeführt!!! 😀 👍

Ja der Netzteil funktioniert auf einem anderen PC. Das Hauptproblem ist, was defekt ist, der CPU oder Mainboard. Du meinst das Mainboard defekt sei? Die Lüfter drehen nicht, heißt das, das CPU auch defekt ist?

Ich hatte das bei mir auch. Probier mal Bios Reset hat bei mir geklappt. Auch wenn sich nicht tut könnte das wirklich sein. Probieren geht über studieren. Probier mal netztstecker raus und wieder rein. Ram raus und wieder rein. Stromkabel der Komponeten raus rein. Wenn es dann nicht geht das ist wirklich etwas kaputt. In diesem Fall das Netzteil.

@Jonas1234

Wie soll ich einen BIOS Reset durchführen, wenn der PC nicht mal hochfährt. Ich habe CMOS-Battery entfernt und wieder reingelegt. Ich habe den Rechner zwei Mal komplett auseinander zerlegt und wieder zusammengebaut, trotzdem tut sich nichts. Ich vermute Mainboard ist defekt. Der Netzteil funktioniert, da ich den Netzteil auf einem anderen Rechner angeschlossen hatte und der Netzteil ging.