Onboard Grafikkarte?

3 Antworten

Hat das MSI B450-A Pro MAX eine Onboard Grafikkarte?

Alle Sockel AM4 Mainbaords besitzen keine eigene Grafikkarte. Wenn gibt es die Grafik nur mit gesteckter Grafikkarte selbst oder der Grafikchip sitzt in der AMD Ryzen APU mit drauf. Die Ausgänge dafür ( VGA,HDMI,DVI ,etc.) sind am Slotblech des Mainboards ( ATX Blende) herausgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Darking,

Nein, die Mainboards haben keine Grafikkarte, aber es gibt CPUs für dieses Mainboard, die eine Grafikkarte haben, nämlich:

Alle Ryzen CPUs die mit dem Buchstaben G enden, z.B. 3200G, 3400G

Diese CPUs haben dann nur 4 Kerne, das reicht aber für Office und Internet vollkommen.

Wenn Du auch spielen willst, nimm lieber Ryzen 3600 und dann eine extra Grafikkarte.

Nein.

Nur die CPUs haben einen Grafikchip.

Alle Modelle mit dem Kürzel G und GE. Und dann noch die unbrauchbar APUs Auf AM4 Basis Modelle z.b A10-9xxx