Nividia geforce 210 ersetzen welche karte ??? PC Experten

3 Antworten

Dazu muss man uns schon angeben welche CPU, MB, RAM und Festplatte vorhanden ist, nur dann kann man einen vernünftigen Vorschlag machen, der auch zum System passt.

und welches budget entspricht "otto-normalverbraucher-preisbereich"?

CPU Sockel AM3 CPU AMD Athlon II X2 240 2 x 2,8 Arbeitsspeicher 4 GB Festplatte HDD S ATA HDD 500 GB

@chaam

Also ein nicht gerade berauschender PC. Da sollte man eine noch nach oben passende Grafik einsetzen, entweder max. eine nVidia GTX 660 TI (ich würde eine GTX 650 TI boost nehmen) oder max. eine AMD 7950 (ich würde eine AMD 7850 2GB nehmen). Die beiden von mir genannten Karten reichen für den PC vollkommen aus, bei stärkeren Karten wären die restlichen Komponenten die Bremse.

Genauso wichtig: Welches Netzteil bzw. dessen Leisung. Sonst machts nämlich "Puff!" Bessere Grafik braucht mehr, manchmal auch viel mehr Leistung. Komplettrechner haben sehr begrenzte Leistungsreserven des Netzteils bei "Verbesserungen".

Da er nichts dazu geschrieben hat, welches Netzteil er hat, ist Dein Einwand schon berechtigt. Die neuen Karten verbrauchen bis zu 175 Watt, die GT 210 nur 31 Watt. Daher sollte das Netzteil schon min. 450 Watt haben und ein Markennetzteil sein (so etwas wie mit 80+).