Mein Pc bootet erst beim zweiten Mal?

3 Antworten

Hallo Kopfhoch,

Du könntest mal schauen, ob eventuell die Mainboard Knopfbatterie leer ist. 😊

Werde ich mal schauen 👍

Ich habe bei meinem Rechner ein vergleichbare Problem, wenn meine externe HDD angesteckt ist. Die blockiert den Rechnerstart, wenn sie ihren "Spin up" noch nicht abgeschlossen hat. Der Rechner bleibt dann einfach im POST-Screen hängen. Wenn ich dann die Resettaste drücke, bootet der Rechner dann. Ist die HDD nicht angesteckt, bootet der Rechner schon beim 1.Mal.