Wieso bekommt der Fernseher kein Signal?

2 Antworten

Dann startet man den Rechner eben im abgesicherten Modus und schaut nach, welche Fehler im Ereignisprotokoll auftauchen.

Wenn bei dem Windows-Update z.B. auch Grafiktreiber ausgetauscht wurden, könnte es daran liegen.
Welche Komponenten verbaut sind, ist uns leider nicht bekannt. Ich würde hier auf einen falschen Grafiktreiber tippen und den Treiber installieren, den der Kartenhersteller für die Karte vorgesehen hat. (Beachten: NVidia oder AMD liefern nur selten Karten an Endverbraucher. Die Karte stammt in der Regel von einem anderen Hersteller und hat eine eigene Modellbezeichnung. Die GPU-Bezeichnung reicht dabei nicht aus.)

Er hat mir gesagt er hat den abgesicherten Modus schon probiert aber kommt sein Fernseher reagiert einfach nicht mehr auf seinen PC.

Welches MS Windows nutzt er ?

Testweise kannst dir einen Linux Boot Stick mal erstellen und deinen Pc damit booten. Wenn der Monitor oder der Fernseher damit ansteuerbar ist ,liegt das Problem zweifelsfrei an MS Windoof selbst.

Er benutzt Windows 10.