Lästiger, hartnäckiger USB-Stick lässt sich nicht formatieren!

5 Antworten

In der Datenträgerverwaltung anzeigen (nicht bei der Polizei sondern den Speicherinhalt)- Rechtsklick drauf und Partition löschen, dann sollte er leer sein und sich formatieren lassen.

Und womit läßt der sich nicht formatieren? Ich habe sogar mal mit einem stark veralteten externen Card Reader eine alte 2GB SD-Karte kaputt formatiert bekommen :(

Richtiges Dateisystem ausgewählt?

Ja.

@Cookie07

Ist vielleicht der Stick gesperrt? Mal prüfen! Dafür gibt es dann in der Regel einen kleinen Schalter oder Schieber am Stick.

Lästiger, hartnäckiger USB-Stick lässt sich nicht formatieren!

Download einer Linux Distribution die sich auch im Live Modus booten lässt ( z.B. Linux Mint 17) Bootfähiges Medium von Iso File erstellen ,PC damit booten und es mit Gpartet versuchen. Wenn das nicht funktioniert. Festen Untergrund suchen ( z.B. Bordstein einer Straße) Hammer mitnehmen und dann den USB Stick so lange "bearbeiten" bis keine Datenwiederherstellung möglich ist.