Können meine Eltern sehen was ich an meinen eigenen Computer mache imInternet ?

4 Antworten

Wollten Deine Eltern, könnten sie auch ohne besondere Kenntnisse trotz Deiner Passwort-Vergabe auf Deinen PC. Gib in Deine Suchmaschine "windows passwort vergessen" (ohne Anführungszeichen) ein, Du findest, was auch Deine Eltern finden würden: massenhaft Anleitungen und Programme, die Zugang trotz eines unbekannten Passwortes auf den PC ermöglichen.

Ob dann Deine besuchten Webseiten festgestellt werden können, liegt u.a. an Deinen Browser-Einstellungen. Aber auch wenn die optimal sind, kann mit der notwendigen Kenntnis viel über Dein Surfverhalten und Deine besuchten Webseiten ermittelt werden.

Alles nur eine Frage, wie groß das Interesse Deiner Eltern ist.

VeraMeyer  23.08.2010, 15:43

So siehts aus. DH!

Das sollte nicht ganz einfach sein. Wenn sich deine Eltern mit Rechnern auskennen, gibt es da sicher Möglichkeiten. Normalerweise ist dafür aber ein gewisses technisches Verständnis nötig - oder Hacker-Kits und ich weiß nicht, ob deine Eltern damit umgehen könnten.

Glauben Sie mir! Alles, was Sie brauchen, ist AEROADMIN. Keine Installation, keine Registrierung, keine Konfiguration.

Also wie hätten sie Möglichkeit: Direkt am PC gucken/Software installieren, oder übern Router was wohl die wenigsten Eltern können^^. Bei ersterem müssen sie nur Zugriff haben, würde heißen das wäre deine einzige Möglichkeit sie davon abzuhalten. Das kannst du mit BIOS- und Windows Passwort machen. Im besten Fall noch deine Surfspuren durch "private browsing" löschen. dann wird es schon sehr schwer für sie.