Kann ich mein Handy nach Wasserschaden noch retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobieren kann nicht schaden: Gründlich und kräftig ausschütteln und danach schön warm stellen oder -legen (nicht zu heißer Heizkörper). Akku hierzu entnehmen. Wenn es nicht wiederbelebt werden kann, ab in die Werkstatt. SIM-Karten kann man mit dem PC auslesen, falls dort noch wichtige Informationen sein sollten (diese sind sicher durch das Waschen nicht weg). Kartenleser hierzu gibt es im Handel, da hat sogar Deutschlands größter Elektronikmarkt (nicht Unterhaltungselektronik, Elektronikmärkte sind die, die auch Transistoren und Widerstände verkaufen) ein günstiges Teil im Angebot.

Ich denke deine Chancen sind fifty-fifty. Hier mein Gebot: Ich wette darauf, dass es nicht wiederzubeleben ist und setze eine gut erhaltene 3,5-Zoll-Floppy. Wer hält dagegen? ;-)

Falls das Handy an war, wird wohl ein Kurzer etwas kaputt gemacht haben. Falls es aus war, einfach trocknen lassen und dann probieren :P

Lass es erstmal richtig trocken werden und dann teste es einfach. Aber ich würde ziemlich sicher darauf setzen, dass es nie wieder angeht!!

Kann ich gelöschte SMS auf meinem Handy wiederherstellen?

Ich hatte eine sehr wichtige SMS auf meinem Handy gehabt. Als ich unbeabsichtigt meinen speicher aufgeräumt habe. Habe ich diese unbeabsichtigt gelöscht. Ich habe schon einiges versucht aber leider habe ich keine möglichkeit gefunden diese wiederherzustellen. Meine Frage gibt es eine mölichkeit wie ich gelöschte SMS auf meinem Handy wiederherstellen kann?

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

Welcher Android-Browser verbraucht am wenigsten Datenvolumen?

Servus,

habe mir ein HTC One zugelegt.

Frage: Welcher Internetbrowser verbraucht am wenigsten Datenvolumen?

Würde persönlich auf Opera Mini tippen.

...zur Frage

Cloud für mehrere Personen

Hallo, Ich möchte mit ein paar Freunden in einer Cloud Dateien teilen.Es sollte jeder Dateien ablegen können und wenn neue Dateien hinzugefügt werden sollten alle Benutzer eine Benachrichtigung bekommen. Und dies alles auf dem Handy und Pc. Was gibt es für Möglichkeiten?

...zur Frage

Wasser in den Laptop gelaufen..

Heaj; mir ist Wasser in meinen Laptop gelaufen.. Was soll ich tun? Er geht noch, bin aber zur vorsicht nicht mit ihm online. ( hab 2 )

Dankeschoen. LG; ThePℓy.💡

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 ins Wasser gefallen. Noch zu retten??

Hey! Mein Samsung Galaxy S6 ist kurz ins Wasser gefallen fuer ne Sekunde. Ich habe es sehr schnell rausgefischt und es fing an zu spinnen. Aus Panik habe ich es mit einem Foehn fuer ne Sekunde gelueftet und es zeigte eine Warnung an, dass es ueberhitzt sei. Danach ging es aus und schnell wieder an fuer ne Sekunde, doch den Samsung Bildschirm sah man nur fuer ne Sekunde. Jetzt geht es nicht mehr an und laedt nicht auf (habe nur kurz probiert). Ich habe es in einen Beutel Reis gepackt in der Hoffnung, dass da noch was geht. Ist es noch zu retten? Ich glaube es ist ebenfalls wichtig zu sagen, dass das Geraet nur 3% Akku hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?