Ist meine Grafikkarte defekt? Laptop geht einfach aus!

3 Antworten

Also ich hab jetzt mal MSI Afterburner Runtergeladen... Der zeigt mir ja die Temp. von der GPU an... Und nach knapp 2 minuten Minecraft ist meine GF 9600m GT bei 107 Grad!!! Ohne Scherz! Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen.. weil das Notebook gehäuse ist noch total kühl... Und der Lüfter ist enstaubt...Neue Kühlpaste ist drauf.... Und dann hab ich mir noch ne neue Gf 9600m GT gekauft.. und bei der genau das gleiche... man kann dann bei MSI Afterburner zusehen, wie die Gradanzeige im sekundentakt raufgeht... und bei 106-107 geht der lappi aus. Aber da bei beiden Grafikkartes dieses Problem besteht.. denke ich liegt es doch nicht an der Grafikkarte.. Kann es sein, dass ein Temp fühler kaputt ist.. und den lappi abschaltet.. weil er denkt es wären 107 grad... dabei sinds viel weniger oder so? Mensch brauche Hilfe weiß nimmer weiter. Danke trotzdem für die Antworten

Hallo.

Mit dem support von Acer telefonisch in Kontakt treten. Oder auch auf deren internet Seite an den support schreiben. Ebenfalls in deren Forum reinschauen. Falls noch nicht getan ;-)

Oder vereinbare mit dem nächsten computerhändler Deines vertrauens in Deiner nähe einen Termin. Der soll sich mal den Rechner unter die Lupe nehmen.

2

Naja Kundendienst... Habe ja schon keine Garantie mehr auf das Notebook.. ist ja schon etwas älter... Und den Laptop ohne Garantie untersuchen zu lassen... sprengt dann auf jedenfall das Budget denke ich... die verlangen ja meistens schon um die 50 euro nur damit sie sichs angucken.. ob se was finden oder nicht is dann erstmal egal...

0
13
@krillenkos123

Dann weißt eben was Sache ist. Auf jeden fall nachfragen und prüfen lassen. Wenn der pc Fachhändler gut ist, wirde dieser ihn reparieren oder reparieren lassen. Sollte es doch zu teuer sein lass es und kauf einen neuen. Alzu sind die nicht mehr :-)

0

Scheint ja dann auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein. Weißt du sicher dass du dir richtigen Treiber hast? Und du hast die neuesten von der Herstellerpage des Laptopherstellers gedownloadet?

Ansonsten wie shedda gesagt Kontakt aufnehmen mit den Kundendienst denn das weist doch dann auf defekte Hardware hin.

2

Jop... Alles wie beschrieben... hab Erst den neuesten Treiber bei Nvidia.de für die GF 9600M GT Runtergeladen.. aber da bei der installation der rechner aussgeht.. Habe ich einen älteren probiert. Dieser installiert sich zwar ohne zwischenfälle... aber anscheinend ist die Grafikkarte danach immernoch nicht installiert. Naja Kundendienst... Habe ja schon keine Garantie mehr auf das Notebook.. ist ja schon etwas älter... Und den Laptop ohne Garantie untersuchen zu lassen... sprengt dann auf jedenfall das Budget denke ich... die verlangen ja meistens schon um die 50 euro nur damit sie sichs angucken.. ob se was finden oder nicht is dann erstmal egal...

0
22
@krillenkos123

Du hast es aber schon mit dem Treiber von der Acer Seite probiert? Wie gesagt solltest du immer erst die probieren, da die modifiziert sein können.

Kam das Problem denn plötzlich oder nach Neuaufsetzen des PCs?

0
2
@Gegengift

Bei Acer gibt es für das Notebook für die GF 9600M GT erstens nur die Treiberversion 195.65... Die is von 2009!!! Acer macht sich da nich die Mühe irgendwas zu Aktualisieren.. und zweitens funktionierts auch mit dem 2009ner von Acer nicht. :( Mit dem Aktuellsten von Nvidia also mitllerweile schon 270.65 funktionierts auch nicht... Das problem ist plötzlich gekommen :-(

0

LENOVO G510 (59412740) - 2 GRAFIKKARTEN? HILFEEE!

Hallo Leute,

ich habe mir gestern den Lenovo G510 (59412740) Laptop gekauft, diser besitzt die Grafikkarte "AMD Radeon R7 M265"

Wenn ich auf mein System gehe, unter Informationen Grafikkarten erscheinen dort "2x Stück"

1x Radeon R7 M265 und eine Andere.

Laut MItarbeiter des Ladens (Wo dieser gekauft wurde) sollte ich die schlechte bzw die andere Ausstellen, weil di Radeon deutlich besser zum Spielen ist, und Generell mehr Leistung erbringt als die andere (Andere Anscheinend Stromsparend)

Gut, habe ich erledigt, ich öffnete WOW

WARNUNG: Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber.

Ich ginge erneut auf System, Grafikkarte AMD rechtsklick, automatisch Treiber zur Aktualisierung Stand >> Keine Neuen Treiber erhältlich, Grafikkarte Funktioniert einwandfrei!

  • Wo kann der fehler stecken? Wo finde ich ansonsten diese Treiber?

Bitte dringend um Hilfe

PS: Ja, ich habe leider keine Ahnung, wenn es um "PC-Fragen" geht!

Vielen Dank!

MfG Olley

...zur Frage

Ticken im Akku-Ladegerät, läd sich schlecht auf

Hallo also, gestern ist mir das das erste mal aufgefallen wenn ich meinen laptop abends aussteck und runterfahr mach ich den mittags irgendwann wieder an und lass ihn "leer laufen" und dann steck ich mein Ladegerät rein momentan ist es aber so das es nicht sofort reagiert und ich ein bisschen das kabel verschieben muss das es geht.

ABER NUR! wenn ich den laptop angemacht hab wenn ichs dann wenn er voll ist wieder aussteck un er dann leer geht wieder einsteck gehts sofort

So das ist die vorgeschichte jetzt zu meinem Problem ich war grad unten denk mir nichts böses und hab den laptop laufen lassen komm wieder hoch und seh das der akku nicht mehr auffläd obwohl er eingesteckt ist. Jetzt hab ich so ein Ticken gehört in dem Ladegerät und hab es komplett ausgesteckt vom pc weg usw. Das ticken hat sofort aufgehört.

INFO: laptop ist knapp 3 1/2 jahre alt selten unter voll last und ich steck immer aus wenn der akku voll ist.

Ich wollte jetzt wissen was das ist? und was man dagegen tun kann?

Übrigens falls es hilft ich hab mir battery care runter geladen und da stand ich soll den laptop mal komplett leer laufen lassen nicht bis er fast leer ist.

(falls die frage jemand bekannt vorkommt hab ich bei gutefragen.net auch gestellt nur leider keine antwort bekommen)

...zur Frage

FPS Drop bei überhitzung (Laptop) verhindern?

Hallo

Seit einiger Zeit quält mich ein Problem: Mein Laptop wird beim Spielen sehr warm (CPU) und bei manchen SPielen ist es so, dass dann die FPS in den einstelligen Bereich herunter gehen bis die CPU wieder etwas kühler ist (was mehrere MINUTEN dauern kann).

So wird für kurze Zeit ein normales Spielen unmöglich.

Meine Frage ist: Wie kann ich das verhindern (wenn überhaupt möglich)

Ich habe folgende Komponenten:

Grafikkarte: Intel HD Graphics (Meme ich weiß... lasst mich...)

Prozessor: 2 Intel Celeron N2480 (jeweils 2,16 GHz

P.S: Ich habe keinen Lüfter aber die CPU oder Grafikchip müsste einen haben, welcher sich allerdings in der Regel nicht bemerkbar macht. Man hört nur beim Starten, dass da was rödelt oder in anderen, Selten eintretenden Situationen. Positiver Nebeneffekt: Der Laptop gibt keinen Mucks von sich

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im voraus :)

...zur Frage

laptop kackt ab amilo m3438g

hi leute habe mir ein laptop amilo m3438g zugelegt gebraucht gekauft jetzt zu meinem problem da ist windows 7 drauf als betriebssystem ich denke als er verkauft wurde ist dort xp draufgewesen wurde wohl win7 draufgemacht hab ihn ohne cd dvd bekommen er fährt hoch alles gut soweit doch brauch er ziehmlich lange dazu auch facebook spiele gehen richtig langsam und hackt immer wollte mit ner ori cd xp wieder draufmachen starte von cd aus dann sagt das sytem geht nicht es sind keine festplatte angeschlossen lol sind sie doch also geht es nicht das ich win xp draufmachen kann wie kann ich das ändern ich denke das die geräte im laptop einfach nicht win 7 kompatiebel sind oder täusche ich mich er sagt auch das dort veralterte treiber drauf sind hab mir ein neuen nividea treiber für die grafikkarte runtergeladen seitdem kackt er ab er fährt hoch dauert lange dann öffne ich browser und will auf ne seite dann hängt er sich immer wieder auf was kann ich machen danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?