Ist meine Grafikkarte defekt? Laptop geht einfach aus!

3 Antworten

Also ich hab jetzt mal MSI Afterburner Runtergeladen... Der zeigt mir ja die Temp. von der GPU an... Und nach knapp 2 minuten Minecraft ist meine GF 9600m GT bei 107 Grad!!! Ohne Scherz! Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen.. weil das Notebook gehäuse ist noch total kühl... Und der Lüfter ist enstaubt...Neue Kühlpaste ist drauf.... Und dann hab ich mir noch ne neue Gf 9600m GT gekauft.. und bei der genau das gleiche... man kann dann bei MSI Afterburner zusehen, wie die Gradanzeige im sekundentakt raufgeht... und bei 106-107 geht der lappi aus. Aber da bei beiden Grafikkartes dieses Problem besteht.. denke ich liegt es doch nicht an der Grafikkarte.. Kann es sein, dass ein Temp fühler kaputt ist.. und den lappi abschaltet.. weil er denkt es wären 107 grad... dabei sinds viel weniger oder so? Mensch brauche Hilfe weiß nimmer weiter. Danke trotzdem für die Antworten

Hallo.

Mit dem support von Acer telefonisch in Kontakt treten. Oder auch auf deren internet Seite an den support schreiben. Ebenfalls in deren Forum reinschauen. Falls noch nicht getan ;-)

Oder vereinbare mit dem nächsten computerhändler Deines vertrauens in Deiner nähe einen Termin. Der soll sich mal den Rechner unter die Lupe nehmen.

Naja Kundendienst... Habe ja schon keine Garantie mehr auf das Notebook.. ist ja schon etwas älter... Und den Laptop ohne Garantie untersuchen zu lassen... sprengt dann auf jedenfall das Budget denke ich... die verlangen ja meistens schon um die 50 euro nur damit sie sichs angucken.. ob se was finden oder nicht is dann erstmal egal...

@krillenkos123

Dann weißt eben was Sache ist. Auf jeden fall nachfragen und prüfen lassen. Wenn der pc Fachhändler gut ist, wirde dieser ihn reparieren oder reparieren lassen. Sollte es doch zu teuer sein lass es und kauf einen neuen. Alzu sind die nicht mehr :-)

Scheint ja dann auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein. Weißt du sicher dass du dir richtigen Treiber hast? Und du hast die neuesten von der Herstellerpage des Laptopherstellers gedownloadet?

Ansonsten wie shedda gesagt Kontakt aufnehmen mit den Kundendienst denn das weist doch dann auf defekte Hardware hin.

Jop... Alles wie beschrieben... hab Erst den neuesten Treiber bei Nvidia.de für die GF 9600M GT Runtergeladen.. aber da bei der installation der rechner aussgeht.. Habe ich einen älteren probiert. Dieser installiert sich zwar ohne zwischenfälle... aber anscheinend ist die Grafikkarte danach immernoch nicht installiert. Naja Kundendienst... Habe ja schon keine Garantie mehr auf das Notebook.. ist ja schon etwas älter... Und den Laptop ohne Garantie untersuchen zu lassen... sprengt dann auf jedenfall das Budget denke ich... die verlangen ja meistens schon um die 50 euro nur damit sie sichs angucken.. ob se was finden oder nicht is dann erstmal egal...

@krillenkos123

Du hast es aber schon mit dem Treiber von der Acer Seite probiert? Wie gesagt solltest du immer erst die probieren, da die modifiziert sein können.

Kam das Problem denn plötzlich oder nach Neuaufsetzen des PCs?

@Gegengift

Bei Acer gibt es für das Notebook für die GF 9600M GT erstens nur die Treiberversion 195.65... Die is von 2009!!! Acer macht sich da nich die Mühe irgendwas zu Aktualisieren.. und zweitens funktionierts auch mit dem 2009ner von Acer nicht. :( Mit dem Aktuellsten von Nvidia also mitllerweile schon 270.65 funktionierts auch nicht... Das problem ist plötzlich gekommen :-(