muss ich für meinen monitor einen extra treiber installieren oder reicht der von der grafikkarte

2 Antworten

Meistens ists ne *.inf Datei . Inf steht eigentlich für Information.

Der Treiber für den Monitor enthält nur die Bezeichnung des Monitors und alle Unterstützen Anzeigeeinstellungen. Diese werden aber auch vom Monitor direkt an die Grafikkarte gemeldet. Nur wenn das nicht korrekt klappt, ist der Treiber wirklich notwendig. Schaden tut der aber auf keinen Fall.

danke für die hilfreiche antwort,es würde also auch ohne den mitgelieferten treiber für den monitur laufen .

@werner

Normalerweise gehts auch ohne. Dann steht im Gerätemanager meist Plug and Play Monitor. Wenn dir die richtige Bezeichnung lieber wäre, installier einfach den Treiber.