Ist es schädlich ein Notebook einzuklappen wenn es noch läuft?

3 Antworten

bei den Energieoptionen kannst du einstellen, was passieren soll, wenn der Deckel zugeklappt wird: StandBy, Aus, Ruhezustand

Nur zuklappen ist sicher kein Problem. Bei den Hinweisen oben von wegen Einpacken: Das kommt ganz darauf an, was du in den Energieoptionen eingestellt hast. Ich würde pragmatisch sagen, sobald der Ventilator abgestellt hat, kannst du ihn auch einpacken, sonst nicht.

Das kannst du bedenkenlos machen. Die Kühlung ist nur an der Seite, hinten oder unten.

Laptop-Lüfter bläst auf den Bildschirm?

Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft(hier). Zuhause habe ich dann bemerkt dass der Lüfter hinter der Tastatur angebracht ist und die heiße Luft direkt nach oben zum Bildschirm bläst. Nun frage ich mich ist das denn nicht schädlich für den Bildschirm? Wenn ich etwas spiele und die Lüfter stärker arbeiten dann wird der Bildschirm an der Stelle auch sehr heiß.

...zur Frage

Warum schaltet sich der Bildschirm meines Notebooks im Akkubetrieb aus?

Hi mein Samsung E152 ist jetzt fast 4 Jahre alt und läuft im Netzbetrieb ohne Probleme. Nur wenn ich den Laptop im Netzbetrieb laufen lasse geht der Bildschirm nach ein paar sekunden einfach aus. Stecke ich ihn wieder ans Netz schaltet er sich ganz normal wieder an. Was kann ich da noch tun und woran kann das liegen?

...zur Frage

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Laptop einfach schließen. Ist das schädlich?

Ich habe ein neues Notebook und setze mich ziemlich oft am Tag daran. Nun fahre ich es deswegen auch nicht immer runter und hoch. Das dauert zu lange. Ich habe festgestellt, dass ich es einfach schließen kann und wenn ich es dann auf mache, ist es sehr schnell wieder da und einsatzbereit. Aber kann ich das so machen ohne, dass der Laptop Schaden nimmt?

...zur Frage

Warum kann ich mein Notebook nicht ordnungsgemäß herunterfahren?

Servus! Auf meinem Notebook läuft Windows 7 mit Office 7 Warum gelingt es mir nicht, es ordnungsgemäß herunterzufahren? Was kann ich tun? Freundliche Grüße grau1

...zur Frage

Lüfter läuft immer? aspire 7736zg

hallo also ich hab das notebook acer aspire 7736zg mit win 7 (32bit) der lüfter ist laut und läuft eigentlich immer das notebook ist aber erst ein jahr alt und hat das schon am anfang gemacht gibt es da irgendein tool oder sowas das den lüfter kontrolliert und nur einschaltet wann es notwendig ist? oder woran liegt das das der lüfter immer läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?