Ist es schädlich ein Notebook einzuklappen wenn es noch läuft?

3 Antworten

bei den Energieoptionen kannst du einstellen, was passieren soll, wenn der Deckel zugeklappt wird: StandBy, Aus, Ruhezustand

Nur zuklappen ist sicher kein Problem. Bei den Hinweisen oben von wegen Einpacken: Das kommt ganz darauf an, was du in den Energieoptionen eingestellt hast. Ich würde pragmatisch sagen, sobald der Ventilator abgestellt hat, kannst du ihn auch einpacken, sonst nicht.

Das kannst du bedenkenlos machen. Die Kühlung ist nur an der Seite, hinten oder unten.

Kann ich den Netzstecker aus der Steckdose von meinem Notebook nachts ziehen?

Ich habe jemanden gefragt und hat gesagt ich soll es so machen. Also ich verwende mein Notebook als Desktop PC und arbeite nur mit Netzteil (Akku draußen).Wenn ich das Notebook herunterfahre und schlafen gehe,kann ich immer den Netzstecker ziehen? Ist das für mein Notebook nicht schädlich? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Laptop-Lüfter bläst auf den Bildschirm?

Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft(hier). Zuhause habe ich dann bemerkt dass der Lüfter hinter der Tastatur angebracht ist und die heiße Luft direkt nach oben zum Bildschirm bläst. Nun frage ich mich ist das denn nicht schädlich für den Bildschirm? Wenn ich etwas spiele und die Lüfter stärker arbeiten dann wird der Bildschirm an der Stelle auch sehr heiß.

...zur Frage

Warum schaltet sich der Bildschirm meines Notebooks im Akkubetrieb aus?

Hi mein Samsung E152 ist jetzt fast 4 Jahre alt und läuft im Netzbetrieb ohne Probleme. Nur wenn ich den Laptop im Netzbetrieb laufen lasse geht der Bildschirm nach ein paar sekunden einfach aus. Stecke ich ihn wieder ans Netz schaltet er sich ganz normal wieder an. Was kann ich da noch tun und woran kann das liegen?

...zur Frage

Laptop einfach schließen. Ist das schädlich?

Ich habe ein neues Notebook und setze mich ziemlich oft am Tag daran. Nun fahre ich es deswegen auch nicht immer runter und hoch. Das dauert zu lange. Ich habe festgestellt, dass ich es einfach schließen kann und wenn ich es dann auf mache, ist es sehr schnell wieder da und einsatzbereit. Aber kann ich das so machen ohne, dass der Laptop Schaden nimmt?

...zur Frage

Fragen zum Übertakten?

Also ich hätte da mal ein paar Fragen...

Kann es schädlich sein zu übertakten, wenn die Grafikkarte mit der Temperatur im grünen Bereich ist ? Bzw. warum ?

  1. Frage: Übertakten tut man, indem man der Grafikkarte mehr Strom zur Verfügung stellt, oder ?

  2. Frage: Gibt es einen Richtwert (+/-), den man ohne grosse Langzeitschäden Übertakten kann? Also in Prozent meine ich. Davon ausgegangen, das die Kühlung stimmt.

  3. Frage: Kann man denn nur die GPU übertakten oder auch den Grafikspeicher ?

  4. Frage: Ich habe jetzt zwar nicht vor zu übertakten, aber nur so aus Interesse, auf was muss man denn achten beim übertakten ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Ja das wäre es auch "schon" ;-)

Danke schon mal.

...zur Frage

Warum kann ich mein Notebook nicht ordnungsgemäß herunterfahren?

Servus! Auf meinem Notebook läuft Windows 7 mit Office 7 Warum gelingt es mir nicht, es ordnungsgemäß herunterzufahren? Was kann ich tun? Freundliche Grüße grau1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?