Ist es schädlich ein Notebook einzuklappen wenn es noch läuft?

2 Antworten

bei den Energieoptionen kannst du einstellen, was passieren soll, wenn der Deckel zugeklappt wird: StandBy, Aus, Ruhezustand

Nur zuklappen ist sicher kein Problem. Bei den Hinweisen oben von wegen Einpacken: Das kommt ganz darauf an, was du in den Energieoptionen eingestellt hast. Ich würde pragmatisch sagen, sobald der Ventilator abgestellt hat, kannst du ihn auch einpacken, sonst nicht.