Win schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Wert gibt an wie hoch die GPU ausgelastet wird (bzgl. Rechenleistung)
  2. Nein. Schädlich wäre nur wenn er dauerhaft zu heiß läuft. 60° ist noch ok, niedriger ist natürlich immer besser
  3. Stell das Spiel ruhig so hoch ein wie es für dich angenehm spielbar ist. Wenn du die Einstellungen höher setzt als die GPU Leistung bringen kann werden dir die FPS einbrechen oder Ruckler entstehen (z.B. weil nicht genug VRAM zur Verfügung steht).
  4. Nein, ist nicht schädlich. Wie gesagt, schädlich für den Rechner wirds nur wenn die Kühlung nicht stimmt

Wenn du deinen Laptop nicht nebenbei noch für was anderes nutzt, dürfte das gehen.

Ich kann FaronWeissAlles auch zustimmen!

Gaming Notebook startet und läuft nur im Netzbetrieb - Grafik beinträchtigt?

Habe ein MSI Ge62 2QC apache. War am Overwatch zocken und habe die Grafik runtergesetzt, spiel neugestartet und Grafik wieder hoch, nochmal neu gestartet (das Spiel). Aber danach war die Grafik und auch die Farbe beinträchtigt, irgendwas war faul. Dann ist mir auch aufgefallen, dass mein Laptop nicht mehr richtig lädt, also nur noch im Netzbetrieb arbeitet. Hat Irgendwer irgendeine Idee?

...zur Frage

Neue Grafikkarte , brauche eure Hilfe?

Hallo liebe Leute,

Antworten bitte nur von Leuten die sich mit dem Tema auskennen. Danke

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin Hardwaretechnisch kein Genie, deswegen frage ich euch um Rat. Ich würde gerne meinen Rechner etwas aufwerten und möchte mir deswegen eine neue Grafikkarte zulegen

Meine Daten:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Black

Mainboard / Motherboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor

Arbeitsspeicher: 8GB

Netzteil: be quiet! S6-SYS-UA-550W (Neues Netzteil werde ich zusammen mit der Grafikkarte kaufen) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne Titel wie GTA 5, Watch Dogs, Battlefield 4, Titanfall, The Witcher 3 und Far Cry 4 auf "Ultra" spielen.

Ich habe mit der Geforce GTX 970 geliebäugelt, weil der Preis auch ganz in Ordnung ist und das Teil echt ein Power-biest ist. Was meint ihr? Kann ich die GTX 970 in meinen PC ohne weiteres einbauen ohne Angst um die Grafikpower haben zu müssen? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Vorfeld....

Max

...zur Frage

GPU oder Mainboard kaputt?

Hi. Ich habe ein komisches Problem mit meinem Computer dass in letzter zeit immer häufiger auftritt.

Also, manchmal habe ich bein spielen (z.b "Dead by Daylight" oder "Rocket League") total schlechte FPS (20-25) wenn ich dann das spiel schließe und ein anderes Spiel spielen will habe ich in diesem das selbe problem. Das behebt sich erst nach einem Neustart des Computer und das auch nicht immer manchmal muss ich den Computer mehrere male neustarten bis ich wieder eine einigermaßen gute Performance habe und die spiele sich Flüssig spielen lassen (ca. 60FPS).

Mein System:

GPU: Gigabyte Windforce GTX 760 OC CPU: i7 4790K Mainboard: Asus Z97-AR RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB)

Ich weis leider nichtmehr weiter, ich vermute dass meine GraKa irgendeine Macke hatt. Bevor ich jetzt aber eine neue Graka kaufe und dass problem danach immer noch auftritt wollte ich lieber mal hier nachfragen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Flaschenhals finden?

guten Tag

ich habe folgendes Problem:

ich würde gerne meinen PC aufrüsten und suche nun nach dem Flaschenhals ich würde gerne Spiele auf hohen einstellungen flüssig spielen können

die Frage ist ob ich dazu meine cpu oder doch meine gpu tauschen muss oder sogar beides

Mein System:

CPU: AMD FX 8350 8x 4.00GHz

GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 TI (von Zotac)

RAM: 12 GB

...zur Frage

PC | Niedrige FPS?

Ich habe in manchen Spielen niedrige FPS (CSGO), anfangs als ich den PC gekauft habe ging alles glatt sogar mit OnBoard Grafik und seit ein paar Updates von NVidia/CSGO hab ich nur noch 60-40 FPS.


PC Specs:

AMD A8-6500
Palit 750ti OC Ed.
16GB RAM
Intenso SSD 128GB
Seagate HDD 1TB


Was soll ich tun?

...zur Frage

Falsche Grafikkarte wird benutzt ! Intel HD Graphics 300 statt GT 540m ???

Ich habe einen Laptop und will normale Spiele spielen wie Minecraft, Brickforce, usw.... Aber immer wenn ich das Spiel öffne läuft es nicht flüssig. Eigentlich spiele ich mit 100-150 fps aber jetzt spiele ich mit 20-40 fps ! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden nach Lösungen aber alles was ich probiere, es geht nicht. Ich habe als Administrator ausgeführt, mit dem Grafikprozessor ausgeführt, Spiel neu gedownloadet, Java aktualisiert, Treiber aktualisiert. Nichts ging. Die Grafikkarte ist immer an und mein Laptop wird so heiß wie wenn ich auch mit 100 fps gespielt habe, es ist so, wie wenn sie die ganze Zeit an wäre aber nicht für das Spiel genutzt wird. Ich habe auch bei der Nvidia Systemsteuerung bei 3D Einstellungen das Spiel ausgewählt und die GT 540m ausgewählt, ich habe auch bei PhysX die GT 540m ausgewählt. ( Ich habe Win 7) Der, der mir Hilft ist BESTER MANN, bitte, ich finde keine Lösung....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?