cpu wird nicht richtig gekühlt

2 Antworten

Zuerst prüft man den Prozessorlüfter. Wie man das genau und richtig macht, ist unter folgendem Link sehr gut beschrieben. http://www.tippscout.de/prozessor-hitze_tipp_3376.html

Ist die Situation danach unverändert, einfach noch einmal melden. Denke aber, mit den aufgezeigten Maßnahmen wird dann alles OK sein.

hoeness18
Fragesteller

Vielen dank. werde die genannten tipps gleich mal morgen ausprobieren. melde mich dann noch mal obs erfolgreich war. p.s. danke auch den anderen :)

Sowohl CPU-Lüfter selbst als auch alle anderen Lüfter reinigen, auch den der Grafikkarte und wenn möglich des Netzteils (Staubsauger sollte hier helfen). Grade die Systemlüfter könnten auch die Problemquelle darstellen. Dann je nachdem welche Wärmeleitpaste du genommen hast ruhig eine etwas bessere nehmen, gute Kosten so 5-10€. Hilft alles nichts brauchst du wohl einen neuen Lüfter. Aber das ist selten der Fall.