Könnt ihr mir helfen einen PC zu konfigurieren (und mich zu entscheiden)?

2 Antworten

Hallo Runberi,

ich kann Dir diesen PC-860 empfehlen, der hat die 3060 ohne Ti und aber eine gute CPU mit 6 Kerne / 12 Threads.

Damit kannst Du alles machen was Du vorhast, nur beim Streamen wird es bei AAA Spielen knapp werden. Da müsste man eigentlich eine CPU mit 8 Kerne / 16 Threads nehmen.

Spielen in Full HD geht aber problemlos in Ultra Settings mit 60-80 FPS.

Was bei dem Shop Hardwarerat so besonders ist: Die verbauen vernünftige Mittelklasse Qualität, also auch gute Mainboards und Netzteile.

PS: Bei diesem PC kannst Du in ein paar Jahren dann einfach eine neue Grafikkarte holen und nochmal einige Jahre flüssig spielen.

@gandalfawa

Also ist es besser direkt den zu holen statt einen selbst zu "basteln"?

@Runberi

Sagen wir so: Es ist am einfachsten für Dich.

Du kannst aber auch selber zusammenstellen bei Mindfactory, hierbei kannst Du dann Deine Lieblingskomponenten nehmen, also z.B. Grafikkarte von MSI statt von KFA2, oder sowas.

Früher war es so, dass bei Fertig PCs oft schlechte Mainboards und Netzteile drin waren, oder bei guten Teilen war der Preis dann +500 EUR mehr, als bei Eigenbau.

Bei Hardwarerat kostet der ganze PC nur ca. 50-80 EUR mehr als Eigenbau, und Windows bekommst Du auch schon vorinstalliert.

die 3060TI finde Ich ne gute Karte ABER die 8GB VRam sind jetzt schon sehr eng teilweise....die 6650XT ist weder Fisch noch Fleisch, halte Ich garnix von...meine Empfehlung in der Preisregion bleibt weiterhin klar die 6700XT mit 12GB Vram...P/L technisch gibts bis 400€ kaum eine bessere Karte...einfach da ein vernünftiges Custom Model aussuchen und glücklich sein...die Karte hat auch für 1440p genug Reserven. Heutzutage würde Ich keine Karte mehr mit 8GB Vram kaufen , auch nicht für FHD