Grafikkarte steigt aus und CPU Lüfter funktioniert nicht richtig?

Netzteil - Argus 750W RGB CM Netzteil Semi Modular 80 PLUS GOLD

1 Antwort

Ich würde als 1.die Temperaturen der Teile (CPU+GPU) messen und schauen wie Sie sich verhalten.

Für die CPU einfach mal Prime laufen lassen und mit Coretemp oder ähnliches schauen wie die Temp. ist. (ca. 15Min.)

Für die GPU kannst z.b. Firestrike,Heaven oder ähnliches nutzen und mit GPU-Z die Temp. messen dabei.

das wäre erstmal der 1.Schritt.

Danke Ich hatte gestern die Temperaturen nochmal kontrolliert die Cpu war nach 30 min bei 80°c und die gpu bei 70°

Der Fehler ist wahrscheinlich gefunden, da der PC gestern nochmal ausstieg und das Motherboard seit dem keine GPU's mehr erkennt.

Deshalb denk ich das Motherboard ist defekt, hatte dann auch noch eine andere Grafikkarte getestet und die hat es auch nicht erkannt