FPS Drops in Spielen?

In Spielen habe ich eine GPU Auslastung von 100% dann geht diese auf 30-60% und somit kommen dann auch die drops,die CPU läuft dauerhaft auf 4,7 mhz ka ob das so richtig ist.

Noch zu erwähnen ist für die CPU Kühlung wird ein Be Quiet Dark Rock Pro 4 verwendet.

1 Antwort

Internet Verbindung mit tracert,tracerroute oder ähnlichen Tools Prüfen.

Auch eine schlechte Verbindung kann FPS Drops herbeiführen.

Ebenso ist auch deine gesamte HW Konfig ein kleines Problem beim zocken.

Der Haupt Übeltäter ist deine Intel CPU ! . Durch die vielen Patches die dafür geschrieben wurden können Leistungseinbußen von bis zu 50% erreicht werden (je nach Anwendung)

CPU-Sicherheitslücken: Windows-10-Updates mit neuem Intel-Microcode | heise online

Neue CPU-Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren umgehen Kern-Grenzen | heise online

Intel-Sicherheitslücke: Undervolting öffnet verschlüsselte RAM-Enklaven - Hardwareluxx

Schwachstelle "TPM-Fail": Erste Updates und Testsoftware von Intel | heise online

Scharfe Kritik an Intels späten Sicherheitsupdates | heise online

Generell sollte man mittlerweile keine Intel mehr fürs Gaming verwenden.

Viele Firmen und auch viele Privatanwender stellen ihr Equip schon seit längerem auf AMD um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung