GTX 960 FPS Drops in Leistungsaufwendigen Spielen?

1 Antwort

Man kriegt irgendwie auf computerfrage.net kaum antworten

Das liegt daran, dass zurzeit scheinbar die einzigen annähernd aktiv helfenden Mitglieder DrErika, Michael, AnnaRisma, aluny und ich sind. Wobei ich meine Aktivität auch reduziert habe aufgrund der letzen Änderungen am System ("Danke"-Button), die Servererreichbarkeit und den Spaß/Spam-Fragen. Das alles, vor allem in Kombination, sorgt dafür dass ich kaum noch Interesse habe hier ehrenamtlich zu helfen. Da nutze ich lieber die Zeit anderweitig...

Zu deiner Frage: Das kann viele Ursachen haben.

  • Könnte ein Treiberproblem sein (aktuellste Treiber installiert?)
  • Könnte am Netzteil liegen (genug Watt?)
  • Könnte an mangelndem VRAM liegen (sind die 2GB voll müssen Texturen ständig nachgeladen werden), wenns dann noch über PCIe 2.0 geht ists noch schlechter
  • Könnte am Prozessor liegen das er die Grafikkarte ausbremst (welcher hast du?)

Du bist aber mit dem Problem nicht allein, das scheinen viele mit der GTX 960 zu haben

RTX 2080 TI zu geringe Leistung?

Ich habe letztens von einer GTX 1080 auf eine RTX 2080 ti aufgerüstet, allerdings merke ich kaum einen Performance Unterschied. Ich spiele in 1440p auf einem 144hz Monitor. Ich hatte mit meiner 1080 in battlefield v ca 80-100 fps, mit meiner 2080ti komme ich so auf 90-120 fps, dies ist zwar schon mehr doch laut der Leistung der 2080ti noch zu wenig. Wenn ich mir einige Benchmarks anschaue auf Youtube und Co haben die weit über 150 fps mit dieser Karte in der Auflösung. Bin daher etwas ratlos was hier schief läuft, vllt könnt ihr mir weiter helfen.

Cpu: i7 5820k

...zur Frage

Hallo Ich spiele derzeit ein Spiel namens Unturned und habe leichte FPS Probleme Jetzt wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt diese zu verbessern?

Ich liste euch hier mal auf wie mein PC zusammen gestellt ist Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz Arbeitsspeicher RAM: 4,00 GB Systemtyp: 64 Bit Festplatte: 1 TB (aufgeteilt in C 960 GB und D 40GB) Grafikkarte: GeForce GTX 460

Jetzt würde ich gerne wissen, warum ich bei meinem Spiel (Unturned) nicht wenigstens dauerhaft auf meine 50+ FPS komme. Auf niedrigster Grafik habe ich in der Stadt teilweise nur 10-25 FPS..

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Spiele minimieren sich unterm Spielen und dann geht nichts mehr.

Halla, ich hab ein riessen Problem. Wenn ich Coh oder Anno Spiele dann passiert folgendes nach 10 bis 90 Minuten. Bild hängt kurz Bildschirm wird dann schwarz und Spiel minimiert sich dann. Das Spiel sieht man dann noch in der Taskleiste und ist noch hörbar man kann aber nichts mehr machen. Danach hilf dann oft nur noch der Reset. Hab beide Spiele bereits neu installiert. Der PC ist gerade mal 30 Tage alt und auf der Grafikkarte ist der neueste Treiber installiert. Crysis 2 funktioniert einwandfrei obwohl ich vorher das Problem auch zweimal bei diesem Spiel hatte aber dann nie wieder. ich hab eine GTX 560 ti gainboard Phantom und einen i7 Prozessor. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

...zur Frage

FPS-Drops auf 10 FPS?

Hi Leute, seit geraumer Zeit kann ich nicht normal zocken, da mich ein großes Problem an meinem PC belastet, nur ich weiß nicht welches. Beim Zocken fallen meine FPS von normalen und guten FPS-Anzahlen auf ca. 10 Fps für 4 Sekunden und diese erscheinen ungefähr jede 30 Sekunden. Dies passiert bei den meisten Spielen wie: Counter Strike Global Offensive, League Of Legends, H1Z1 King Of The Kill, Battlefield 1, NBA2K17. Jedoch treten sie nicht bei Spielen wie: Garry's Mod, Minecraft, Stronghold Crusaders HD, ShellShock Live, Euro Truck Simulator 2, auf.

Meine Hardware ist:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 3GB Palit

CPU: Amd fx(tm) 8350 8-Kern Prozessor

RAM: 16GB

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Mainboard: ASRock 970 Pro3 AM+3

Netzteil: LC8750II V2.3 Prophecy 2 - Metatron Gaming Serie

Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250 GB und Toshiba DT01ACA050 (HDD)

...zur Frage

Reicht die GTX 1060 6GB aus?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und bekomme in ein paar Tagen mein erstes richtiges Gehalt in höhe von rund 700 Euro netto. Deswegen ist es mir besonders wichtig keinen Scheiß zu machen mit meinem Geld.

Zu meiner Frage.

Ich habe derzeit eine GTX 960 in meinem PC verbaut. Diesen PC hab ich fertig gekauft und war damit rund mehr als 2 Jahre vollkommen zufrieden. Nun hab ich das Problem. Spiele wie PlayerUnknownsBattlegrounds funktioniert leider nicht mehr mit dieser Grafikkarte ich bekomme nur rund 20 FPS pro Game mit Drops sogar. Spiele wie BF1 laufen noch sehr gut.

Ich habe nun entschieden für Destiny Battlefront 2 oder PUBG eine neue Grafikkarte zu besorgen. Ich hätte da die GTX 1060 6GB im Sinne. Mein Freund kennt sich ein wenig mit PCs aus weil er seinen selbst zusammen gestellt hat. Ich habe nur wenige Kenntnisse. Der Einbau wäre kein Problem weil mein Kumpel kommen würde um zu helfen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grafikkarte alleine reicht wegen meinem Prozessor?

AMD FX (tm) 6300 Six-Core Prozessor 3.50 GHz

und 32 GB arbeitsspeicher

Müsste das klappen oder benötige ich auch einen neuen Prozessor ( wenn ja wäre ich für Vorschläge gerne bereit)

Danke fürs lesen und noch einen schönen Tag


...zur Frage

Stabilitätsprobleme, Windows 10?

Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Pc ständig Probleme. Er hängt sich manchmal auf, das Netzteil brummt manchmal ungewöhnlich laut, zwischendurch hohe Festplatten auslastung (nicht dauerhaft) bei den einfachsten Anwendungen und in manchen Spielen selbst auf niedriger Grafik starke fps Drops, wobei ich beim Taskmanager beobachten konnte, dass die auslastung der cpu während der Drops sinkt. Das hochfahren dauert auch schon mal was länger. So, ich glaube jetzt hab ich alles 😅

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Habe den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft, das System und die Festplatte, keine Fehlermeldungen.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Festplatte ist kaum gefüllt, defragmentiert und entmüllt. Das System habe ich vor etwa 3 Monaten neu aufgesetzt, ohne Erfolg...

Hoffe sehr, dass mir jemand Abhilfe schaffen kann....

Hier daten zum pc

AMD fx 8350 (keine 4 Monate alt)

Geforce GTX 760 ti

2x4gb ram (crucial ballistix sport)

Seagate FireCuda 2 TB hdd (zusammen mit Prozessor gekauft)

Asrock 970 extreme 4

Corsair cx 600w 80+ Bronze

System Windows 10 home 64bit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?