FPS Drops mit Ryzen 5 2400g und RX 590?

2 Antworten

Hallo ynuj,

Welche Grafikkarte hattest Du denn vorher? (Die Vega 11?) Und wie viele FPS erreichst Du denn in welchen Spielen?

ynujyhw
Fragesteller

Vorher hatte ich die RX 570, allerdings nur mit 4GB VRAM. In Rainbow Six Siege erreiche ich um die 110FPS, in Warzone circa 100FPS, das ist bei beiden allerdings der Idealwert, wie gesagt droppen die öfters gern mal auf 60/70 FPS. In Fortnite sollte ich eigentlich 144FPS erreichen, allerdings ist das sehr selten und da kommen am meisten die Drops vor, die auf teilweise bis zu 50FPS gehen.

gandalfawa  10.04.2020, 23:10
@ynujyhw

Hmmm, also die RX 590 ist so 30% schneller als die RX 570.

Deine CPU ist natĂŒrlich auch nicht die beste weil nur 4 Kerne / 8 Threads. Aber ich wĂŒrde schon mehr FPS erwarten. Drops auf 50 in Fortnite sind echt nicht angemessen bei Ryzen 2400... 😉

  • Wie sieht die Temperatur der CPU unter Last aus? (miss mit der neuesten Version von Ryzen Master)
  • Du hast vermutlich auch nur 8 GB RAM? Ein oder zwei Riegel? Laufen die auf 3000 MHZ?
  • Hast Du zudem ein aktuelles Bios und aktuelle Chipsatztreiber vom Mainboard Hersteller?
  • Teste auch mal folgendes: Stelle alle Details auf niedrig und schaue ob die Drops genauso bleiben.

wichtig dazu wĂ€re,wieviel und welcher Speicher ist verbaut?Und in welcher Auflösung wird gezockt?Detailgrad ect....und welche Grafikkarte du davor hattest wĂŒrde mich noch interessieren

ynujyhw
Fragesteller

8GB GDDR5 und Full HD

ynujyhw
Fragesteller

Also meinst du den Speicher der Grafikkarte?

Tinozeros  11.04.2020, 09:56
@ynujyhw

nee den Hauptspeicher meinte Ich^^....Ich denke die FPS die du so hast, gehen in Ordnung fĂŒr die Hardware.Die Drops denkich liegen zum Großteil an der CPU,ist halt "nur" ein 4 Kerner,der reisst keine BĂ€ume aus.