Ich möchte in meinen Lenovo PC eine neue Grafikkarte einbauen, doch welche?

1 Antwort

Grüße, Shadicly.

Für eine ausreichende Leistung würde ich die GTX 750TI empfehlen.

Max. 60W      Windows Betrieb: 20W.  Sehr sehr wenig, meine hat 190W.

Leider ist es bei gekauften PCs so, dass das Netzteil meistens nur die verbauten Komponenten bedienen kann.

Neues Netzteil könnte anfallen.                                                                     Dein neues System würde dann ca. 250W verbrauchen.

Zu unter 100€ sag ich jetzt mal nichts, Planetside braucht ganz schön Saft, sowie Assasins Creed.

Die Graka kostet allerdings 130€. Mit Netzteil würde es dann teuer.               (Das ist einer der Gründe, warum ich mir lieber PCs baue anstatt kaufe, da ich Komponenten und deren Leistung selbst bestimmen kann XD)

Zum Einbau: gib es ins Netz ein.    Aber Kurzerklärung: Auf der Mitte des Mainboards befindet sich eine relativ große Karte. Diese suchst du. Sie wurde mit einem Hebel auf dem Mainboard, sowie 1-2 Schrauben befestigt. Diese Befestigungen lösen ud Karte ganz leicht herausziehen. Nach Entfernen neue Karte verbauen, leicht reindrücken, dann macht es klick und die 2 Schrauben befestigen. Hier keine Gewalt anwenden!! Ansonsten ist der Einbau fast idiotensicher für Leute, die in Technik etwas begabt sind.

Nebenbei würde ich noch gerne mehr Infos über deinen PC haben. Grafikkarte(aktuell), Watt des Netzteils, genauer Prozessorname(Sockel) Mainboard, Arbeitsspeicher. 

Einfach Grafikkarte tauschen?

Ich habe einen PC, der eine GeForce 315 eingebaut hat. Soweit hat er alles, was ein PC für Spiele braucht (RAM, Speicherplatz,usw.) bis auf eine vernüftige Grafikkarte. Kann ich diese also einfach ausbauen und eine neue verbesserte einbauen? Oder auf was muss ich achten, damit eine neue ohne Probleme laufen würde? Danke im Vorraus

...zur Frage

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

• Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Grafikkarte einbauen in einen Mediamarkt pc

Ich hab jetzt seit ein paar monaten ein Mediamarkt pc und wollte euch fragen ob ich dort eine Neue Grafikkarte einbauen kann ich weiß nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht ich hab den Pc schon aufgeschraubt und hab geguckt wie viel watt sie hat hab aber nichts gefunden oder ich bin einfach nur blind

Unzwar hab ich ein Lenovo h420

mit 4gb ram

nvidia gt 520

1 Tb festplatte

...zur Frage

Wie viel GB sollte eine Grafikkarte haben damit man auf dem PC gute und neue spiele gut spielen kann

Hallo alle miteinander,ich wollte fragen wie viel GB eine Grafikkarte haben sollte damit man neue und gute spiele spielen kann ohne das der PC abstürtzt oder irgendwie kaputt wird

...zur Frage

Kann ich jede Grafikkarte in meinen PC einbauen?

hallo, ich hol mir bald ne neue grafikkarte und wollte fragen ob es egal ist welche, oder muss es eine bestimmt sein? und welche würdet ihr mir empfehlen man sollte mit ihr GTA IV flüssig spielen können. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?